Freitag, 11. Februar 2011

Zitateraten (13)

Dieser Film basiert auf einen Comic gleichen Namens.
(Heute mal nicht so viele Tipps.) ;)

„Michael! Bist du verletzt?“
(Michael schüttelt den Kopf)
„Hast du etwa alles gesehen?“
(Michael nickt)
„Herrgott. Du darfst mit niemandem darüber reden! Hast du verstanden? Mit niemandem!“
(Dritter kommt hinzu:) „Wer ist das? Einer von deinen Jungs?“
„Er muss sich im Wagen versteckt haben.“
„Kann er ein Geheimnis bewahren?“
„Er ist mein Sohn.“
„Tja, also, das reicht mir. - Bring ihn nach Hause. Ich geh zu Fuß. Das perfekte Wetter für'n Spaziergang."

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Meise hat gesagt…

Ja wie?
Es weiß noch keiner, woher dieses Zitat stammt?
Liegt's am Freitagabend, hat's noch keiner bemerkt? *lach*

Georg hat gesagt…

Ich bin mir nicht ganz sicher.
Ist es Michael. Mit John Travolta? Wo er als Engel agiert?

Citara hat gesagt…

Oder hat es was mit dem Michael aus dem DC Comic Enigma zu tun?

Lyanca hat gesagt…

Road to Perdition! Richtig oder richtig? :-)

Georg hat gesagt…

@ Lyanca: Klar. Jetzt wo Du es schreibst. Das müsste stimmen. Echt gutes Rätsel.

Hey Meise. Bist Du noch da? Wir sind gespannt...

Citara hat gesagt…

Hab ich nicht gesehen bisher, lohnt sichs denn?

Lyanca hat gesagt…

@ Citara Ja! Der Film ist richtig gut mit großartigen Schauspielern!

Meise hat gesagt…

Lyanca hat den Punkt!
Prächtig. Ich trag dich gleich ein in die Liste. ;)

Schön, wie ihr geraten habt. Mal nicht sofort drauf gekommen find ich auch mal gut. ;)

Und, Citara, es lohnt sich in der Tat den Film zu sehen. Tom Hanks spielt den Michaels Vater, Daniel Craig und Jude Law spielen mit, ebenso Paul Newmann.

Ismiwurszt hat gesagt…

Den kenn ich auch noch gar nich. Kommt gleich auf meine Merkliste. Glückwunsch, Lyanca!
Ich sollte ma wieder mein Gedächtnis trainieren...

Hab übrigens getz mit "Garou" angefangen, gefällt mir schon am Anfang richtich gut. Beim ersten Buch mußte ich mich ersma noch so daran gewöhnen, dass die Hauptdarsteller Schafe sin *grien*...