Sonntag, 6. Februar 2011

Zitateraten (12)

So, ihr Lieben,
diesmal wird's schwierig.
Das zwölfte Zitat in diesem Jahr stammt diesmal nicht aus einem Film, sondern aus einer amerikanischen Science-Fiction-Fernsehserie, die bestimmt schon vor mehr als einem Jahrzehnt hier in Deutschland auf einem der größeren Privatsender lief. Aktuell läuft sie tatsächlich wieder auf einem kleinen Sender.
In dieser Serie kommen mächtig viele Außerdirdische vor, es geht um Konflikte und Raumschiffe, Raumstationen, Krieg und manchmal wird's fast schwulstig und religiös, es gibt Prophezeiungen und immer wieder "den Einen".
So. Dann ratet mal. 

„Wissen Sie eigentlich, was das ist? Hm? Ich sehe, Sie wissen es nicht! Ich sehe diese entsetzliche Leere in Ihren Augen, die deutlich sagt ‘Halten Sie meinen Kopf an Ihr Ohr und Sie hören das Meer rauschen!̕.“

-------------------------------------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Herr der Kühe hat gesagt…

Soso, diesmal eine Serie. Ich tippe mal auf "Babylon 5". Ist aber wirklich nur aufgrund der Hinweise geraten.

Citara hat gesagt…

Ha, das kann ja nur Babylon 5 sein - ich denke mal, Londo Molari wird das Zitat gesprochen haben =) Ich liebe diese Serie.

Georg hat gesagt…

Und ich hab mal wieder so gar keine Ahnung...

;-) Ich muss mal wieder Fern sehen

Citara hat gesagt…

Gane nebenbei: Der Imperator hatte bei seinen Raterunden gewisse Regeln aufgestellt, die vielleicht sogar noch den Ratespaß erhöhen:

"Für die Dauer der jeweiligen Raterunde ist die Kommentarprüfung des Blogs aktiviert.
Dies soll lediglich Chancengleichheit schaffen. Seht es Positiv! So werdet Ihr von falschen Antworten nicht beeinflusst und könnt Euch auch nochmal um entscheiden selbst wenn die richtige Antwort schon gepostet wurde. Ihr seht sie ja schließlich nicht. ;)
Ich werde "Strichliste" führen und nach einer gewissen Zeit einen Gewinner küren.
Die Auflösung erfolgt jeweils zu Beginn der neuen Runde, zusammen mit ein wenig Hintergrundinformation zur gesuchten Serie."

So viel Zeit muss sein! Bitte gebt immer den vollständigen Titel (englisch oder deutsch) an oder ich lasse Euren Tipp nicht gelten.

Jede Runde endet, sobald ein neuer Post "Know the series?" ablöst.

Meise hat gesagt…

@Herr der Kühe:
Ah, gleich geraten. Tja, dann waren meine Hinweise wohl deutlich genug. :D
Der Punkt geht an Sie.

@Citara:
Jawollja, es war Londo. :)
Im letzten Jahr, als es auch um einen Preis ging, hatte ich überlegt, die Kommentarprüfung zu aktivieren. Aber die Reaktionen der Kommentatoren aufeinander fand ich interessanter, als alle Kommentare erst zu sammeln, zu vergleichen und dann erst frei zu geben. Der Erste bleibt ja weiterhin der Erste. Und wenn man sich das freie Raten bewahren möchte, darf man eben die anderen Kommentare nicht lesen. So hat's jeder selbst in der Hand.

@Georg:
Ist doch nicht schlimm. Du hast immer noch Vorsprung. ;) Und bestimmt kommt bald wieder was, das du kennst.

Citara hat gesagt…

Ha, der Londo und sein böser Humor ^^

Naja, nach den vorgeschlagenen Regeln hätte jeder i, Zeitraum die richtige Lösung gepostete einen Punkt bekommen (der erste 2) - das meinte ich mit interessanter, da viele vielleicht nicht so oft gucken können. ob es ein neues Rätsel gibt, es dann, wenn sie mitspielen wollen, aber schon Antworten gibt.

Bei den Reaktionen aufeinander hast du natürlich recht, hm.

Wie auch immer, ich finde deine Rätsel immer spannend (und wenn die Zitate für deinen Film/Seriengeschmack sprechen sollten noch umso besser ^^)!

Falcon hat gesagt…

Babylon 5 ist völlig an mir vorbei gezogen - aber da ich dank Telekom ohnehin am Wochenende immer noch kein Internet hatte, muss ich mich so oder so nicht ärgern, dass ich beim Raten nicht mitmachen konnte.
Ps.: Paket ist unterwegs - Westworld hatte ich noch vergessen aufzuzählen...

Meise hat gesagt…

@Citara:
Vielen Dank. :)

@Falcon:
Ich könnte mit Babylon 5 aushelfen. ;) Und das Paket ist wohlbehalten angekommen. Ich freu mich schon auf's Gucken!!! DANKE! :)