Dienstag, 1. Februar 2011

Zitateraten (11)

Im gesuchten Film fallen diese Worte öfter. Laut aufgelacht habe ich, als eine kleine Omi mit ihrer Handtasche den Charmeur des Films verdrischt. Leider funktioniert das nicht als Zitat. ;)
„Nennen Sie mir ein Wort, irgendein Wort, und ich werde Ihnen beweisen, dass der Ursprung von diesem Wort griechisch ist.“
------------------------------------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Das dürfte "My big fat greek wedding" sein. War das nicht der (griechische) Vater (oder doch die besagte Oma - das weiß ich nicht mehr so genau) zu seinem (amerikanischen) Schwiegersohn? Hübsche kleine Komödie.

Citara hat gesagt…

Hm, glaub ich auch. Habe den Film zwar nicht gesehen, kann mich aber an die beschriebene Szene aus irgendeinem Trailer erinnern ^^

Georg hat gesagt…

Stimmt.

Meise hat ein neues "Foto" von sich gemalt. Echt gut...

Ismiwurszt hat gesagt…

Bravo, Falcon! Ein wirklich witziger Film un ein Klassezitat. Hömma, aber so ein Pünktchen müßt ich ja in dem Jahr auch noch kriegen, wie sieht datt denn sonst aus?
Hat eigentlich schon jemand "Inception" gesehn? Wahnsinn, der Film!

Falcon hat gesagt…

Verbindlichen Dank. Inception hab ich zwar zuhaus, aber leider noch nicht gesehen. Ich hatte es mir für gestern fest vorgenommen, aber ich glaub, bei dem Film sollten Hirn und Auge in halbwegs wachem Zustand sein (anders als gestern bei mir), sonst verpasst man den Anschluss.

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Jawoll, lieber Falke, es ist der Vater im von dir genannten Film. Die griechische Oma sagt nur sehr wenig, sie kann ja nur Griechisch. Sie rennt aber immer davon. Hat ja Angst vor den Türken. :D
Die Oma, die Handtaschenprügel erteilt, war nur ne Fußgängerin vor dem Reisebüro.

@Citara:
Ist aber lustig der Film. Kann man echt gucken. ;)

@Georg:
Jepp. Hab ich. Danke. :)

@Frau Ismi:
Ja, Frau Ismi, dann kloppen Sie ma ran! Aber es werden ja noch ne Menge Zitate kommen. (Zumindest hoffe ich, dass sie mir so schnell nicht ausgehen... *hüstel*)

Inception. Jo. Irgendwie. Aber nicht wirklich. Den Anfang. Bin leider bald danach eingepennt. War der dritte Film in der Reihe und ich war nicht mehr ganz frisch. Und nicht so gescheit wie der liebe Herr Falcon. :D

Ismiwurszt hat gesagt…

Jaha, Inception muß man in wachem un aufmerksamem Zustand in einem Stück kucken, sonst verliert man den Überblick. Aber das is mein neuster Favorit, grade eben so...Echt ne tolle Idee und ma watt ganz Anneres. Kann ich echt empfehlen.
Auf jeden Fall, hoffe ich, datt noch viele Zitate kommen. Denn auch ne blinde Ismi findet ma den Anschluß.

Sachma, ich werd noch voll der Filmfreak. Für demnäx habbich mir den neuen Tron vorgenommen...

Citara hat gesagt…

Inception liegt hier schon guckbereit - ich freu mich drauf =)