Dienstag, 25. Januar 2011

Zitateraten (8)

Ich war mir zunächst nicht sicher, aber der Schauspieler, der der Protagonist und Erzählende dieses Films ist, hat in der Tat in "Das fliegende Auge" mitgespielt. Klar, auch da hat er den Fiesen gespielt.
"Warum machst du denn sowas?"
"Weil er sich nicht zu benehmen weiß. Weil er keine Manieren und keinen blassen Schimmer hat, wie man sich beträgt, oh mein Bruder!"
"Ich will nicht, dass du sowas mit mir machst! Und dein Bruder will ich jetzt überhaupt nicht mehr sein!"
"Pass er auf! Pass er gut auf, oh Dim, falls am Leben zu bleiben ihm gelegen ist!"
---------------------------------------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet
.

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Ja, hat er. Malcolm McDowell. Hier in Clockwork Orange. Gestern hatte ich übrigens noch den Staub vom Karton von Wing Commander III gewischt - da hat er auch mitgespielt.

Meise hat gesagt…

Ha! Dein erster Punkt dieses Jahr!
Rühren.
Weitermachen.

;)

Citara hat gesagt…

;-) Irrer Film

Falcon hat gesagt…

Ich rühre ja schon.
Wenn ich erst wieder zuhause ins Internet kann, kann ich auch schneller reagieren (und muss mich nicht auf mein schwaches Gedächtnis verlassen, sondern kann mal eben in die vermutlich richtige Film-DVD reinschauen).

Citara hat gesagt…

Habe ihn gerade mal wieder rausgekramt. Eigentlich unglaublich, was sich in derKorowa Milchbar für Menschen über den Weg laufen...

Meise hat gesagt…

Ja, nicht wahr?

@Falcon:
Wieviele Filme nennst du noch gleich dein Eigen? (Hab das bestimmt schon ein paarmal gefragt... *hüstel*)

Falcon hat gesagt…

So überschlagsweise würde ich sagen knapp 300, Tendenz nur noch leicht steigend...
Bei BluRays schlag ich jetzt nur noch zu, wenn der Film für unter 10 Euro zu haben ist und ich ihn auch wirklich haben will, so dass meine letzten, so dass meine letzten Käufe Wolverine und Watchmen waren.
Ausserdem liegt auch noch Inception, ein Weihnachtsgeschenk meiner Liebsten, unausgepackt da. Und Sunshine Cleaning. Iron Man 2. Radio Rock Revolution. The Shining. Undundund. Ich brauch einfach mehr Zeit.

Meise hat gesagt…

Huijui. Sagt mir bescheid, wenn ihr in Urlaub seid. Ich brech bei euch ein und guck DVDs, bis ihr wiederkommt. ;)

Meise hat gesagt…

Ich könnt aber auch einfach euer Haus "hüten".

Falcon hat gesagt…

Aber nur, wenn Du Dich auch um Hamster und Katzen kümmerst.
Und mir versprichst, gelegentlich eine Runde Guitar Hero oder Rock Band zu spielen, damit sich die Plastikklampfe nicht so unbeachtet fühlt.
Du siehst, die Anforderungen sind hoch.

Meise hat gesagt…

Hoch?
Pah. Kleinigkeit! Mach ich alles!!! :)