Sonntag, 16. Januar 2011

Zitateraten (6)


 Und hier kommt das nächste Zitat:   ;)
"Ich fürchte weder Tod noch Schmerz."
"Was fürchtet Ihr dann, Herrin?"
"Einen Käfig - hinter Gittern zu bleiben, bis Gewohnheit und hohes Alter sich damit abfinden und alle Aussichten, große Taten zu vollbringen, unwiderruflich dahin sind."

---------------------------------------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet
.

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Ich glaube das ist aus " Der Herr der Ringe. " wenn ich richtig liege dann aus " die zwei Türme".
Diesmal bin ich mir aber nicht sicher.

Citara hat gesagt…

Ja, das ist aus "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme", im Gespräch zwischen Aragorn und Eowyn, nachdem die mit einer Parade seine Schwertübungen unterbrach ;-)

Georg hat gesagt…

Hut Ab. So genau habe ich das nicht mehr gewusst. Danke.

Meise hat gesagt…

@Georg:
Du liegst richtig. ;)
Der Punkt geht an dich.

@Citara:
Uuuh, eine neue Mitstreiterin im Kampf um die Punkte? Wie schön, wie schön! :)

Citara hat gesagt…

Ich konnte nicht wiederstehen ^^

Allerdings hab ich ja wohl kaum Chancen, da noch was aufzuholen.

Falcon hat gesagt…

Ach was, das jahr ist noch jung, da geht noch so Einiges.

Georg hat gesagt…

Hallo Citara.
Was heist denn aufholen?
Wer so detailliert über den Dialog aus Der Herr der Ringe berichtet braucht wohl nicht aufzuholen...

Abrufen ist da wohl eher richtig.

@Meise.
Danke. Es macht ja wirklich Spaß.

Meise hat gesagt…

Liebe Citara, der Falke hat recht: das Jahr hat doch erst angefangen. ;)

Lieber Falke, schön, dass du auch wieder dabei bist. :)

Lieber Georg, ich hoffe, ich kann auch weiterhin mit interessanten Zitaten aufwarten. ;)

Bär-Bellinda hat gesagt…

Schade, das Zitat kam eine Woche zu früh für mich... Ich lese das Buch gerade und fand tatsächlich heute dieses Zitat!

Gibt es auch Sonderpunkte für Spätzünder? :-))