Dienstag, 4. Januar 2011

Zitateraten 2011

So. Die Karten werden neu gemischt, alle stehen wieder auf Null, es geht von vorne los:
im Filmzitateraten!
Kurz die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre". :D
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Hier das erste Zitat für 2011:
Hinter jedem Kellerfenster einen guten Souffleur, wie im Theater, bereit eine schlagfertige Antwort einzuflüstern, das bräuchten schüchterne Menschen, um das letzte Wort zu haben: „Sie sind jedenfalls, soviel ich mitbekommen habe, kein Gemüse, denn selbst eine Artischocke hat ein Herz.“

Kommentare:

Georg hat gesagt…

AAAHHH
Die fabelhafte Welt der Amelie...

Suuuper

mkh hat gesagt…

ICH WEISS ES!!!!!!!!





Oh...

Träger des Lichts hat gesagt…

Mist, Malcom X auf Arte hatte verhindert, dass ich bei Arg daneben im Internet punkten konnte :-(
Aber ich bleibe unter Spannung. Im Sprung arretiert, sozusagen ;-)

Meise hat gesagt…

@Georg:
Ganz genau. Somit bist du der erste, der einen Punkt in diesem Jahr erhält. ;)

@mkh:
Wie schön, dass ich einen Film gefunden habe, den du kennst. :)

@Lichtträger:
Sie haben ja noch gaaaanz viel Zeit. ;)

Herr der Kühe hat gesagt…

Sooo, endlich wieder zu Hause, endlich wieder Ruhe ^_^
An alle ein, etwas verspätetes, frohes neues Jahr und an Frau Meise ein ganz herzlichen Dank für den Preis. Ich hoffe dass Sie bald wieder aufm Damm sind. Ruhen und kurieren Sie sich schön aus und nebenbei können Sie ja ein paar neue Filme gucken. -_^

Meise hat gesagt…

Willkommen zurück und im Neuen Jahr, werter Herr der Kühe. In diesem Jahr bin ich bisher immer eingeschlafen während der Flimmerkasten lief, aber das sieht jetzt schon besser aus. Ich werd sehen, was sich machen lässt. ;)