Mittwoch, 5. Januar 2011

Zitateraten (2)

Da mir grad danach ist, gleich das nächste Zitat.
In welchen Abständen die Zitate demnächst kommen werden, weiß ich noch nicht. Ich liebäugele mit einmal wöchentlich, bzw. damit's nicht immer der gleiche Tag und die gleiche Uhrzeit ist und damit alle möglichst die gleichen Chancen haben: alle 6 oder 8 Tage plus 1 Stunde.
In der rechten linken* Seitenleiste dürft ihr abstimmen.
*(edit: links ist doch mehr Platz)

Nochmal die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre". :D
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Und hier isses:
„Wenn man in einer anderen Zeit aufwacht, an einem anderen Ort, könnte man auch als anderer Mensch aufwachen. Wohin ich auch reise: Überall klitzekleines Leben. Portionierter Zucker, portionierte Kaffee-Sahne, eine Kleinstportion Butter, der Mikrowellen–Cordon Bleu–Bausatz... Shampoo-Conditioner–Fläschlein, einzelne Proben Mundwasser, winzige Seifenstücke. Die Leute, die ich auf jedem Flug kennen lerne, sind portionierte Freunde. Zwischen Start und Landung verbringen wir unsere gemeinsame Zeit. Und das war’s.“

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Mein Sohn hats mir verraten - gilt das auch?
Müsste "Fight Club" sein.. wenn nicht, ist Sohn schuld :-)

Georg hat gesagt…

Da hat er recht. Fight Club hätte ich auch gesagt. Gut Frau Vau.

Herr der Kühe hat gesagt…

Man das geht ja wieder schnell hier.

Klar ist das Fight Club. Das erste Zusammentreffen im Flugzeug. Genialster Spruch aus dem Film: "Hehe, fette Beute"

Meise hat gesagt…

Ach, Frau Vau, klar gilt das. Ihr Sohn ist nun zumindest schuld, dass Sie Ihren ersten Punkt haben. ;)