Mittwoch, 12. Januar 2011

Hmna gut... - Zitateraten (5)

... quasi außer der Reihe ein kleines Zitat.
Es stammt aus einem Film.
Aaaber davor gab's schon das Buch!
Ob dieses Zitat aber genau so in dem Buch vorkommt, weiß ich nicht. Ich hab's zwar gelesen, aber das ist schon zu lange her. Und außerdem hab ich's nur bis zur Hälfte gelesen. An einer Stelle konnte ich nicht weiterlesen, ich wusste, was kommen würde und das hat mich abgeschreckt.
Eigentlich könnt ich's ja nochmal in der Bibliothek ausleihen und nen zweiten Versuch starten...
„Wie friedlich wäre doch das Leben ohne die Liebe. Wie sicher. Wie ruhig wäre es. Und wie öde.“
Wenn ihr es bis morgen nicht erratet, bekommt ihr einen zweiten Hinweis.
Also ich wüsste es nicht.


---------------------------------------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre". :D
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Herr der Kühe hat gesagt…

Da kommt doch tatsächlich ein neues Zitat während ich einen Kommentar zu einem anderen Post schreibe und ich komm nicht auf den Film. Das letzte Zitat hab ich auch gewusst, war nur wieder Ewigkeiten zu spät.
Hier ists nun andersherum. -_-

Meise hat gesagt…

Ja sowas. Sie haben sich dieses Jahr von Frau Vau und Georg wohl bisher die Butter vom Brot nehmen lassen, hm? Hihihi.
(ein bisschen Sticheln muss auch mal sein)

Aber es kommen ja noch reichlich Zitate. ;)

Frau Vau hat gesagt…

Das müsste "Der Name der Rose" sein... nicht mein Buch, auch den Film hab ich nicht ganz zu Ende gesehen, aber daran kann ich mich irgendwie dunkel erinnern.. hab ich recht oder nicht?
Lieben Gruß und gute Besserung!

Georg hat gesagt…

Richtig. Der Name der Rose. Gut Frau Vau...
Mal wieder etwas spät....

Meise hat gesagt…

Du meine Güte, Sie haben den Film nichtmal zuende gesehen und haben dieses Zitat trotzdem noch im Kopf? Da mach ich echt große Augen, werte Frau Vau!! Der Punkt geht an Sie.