Sonntag, 9. Januar 2011

glückliches Verstaunung

Heute habe ich beim Rumzappen zwischen den Fernsehkanälen
- da ist ja mal wieder NIX, wo man länger hängen bleibt! -
bei 3Sat doch noch eine interessante Neuigkeit erfahren:
Ijon Tichy kommt wieder!*
Ab Februar werden 5 der alten Folgen wiederholt (warum eigentlich nicht alle 6 alten Folgen?),
und danach**,
was ich nie zu hoffen gewagt hatte, folgt eine neue Staffel!
Staffel 2 eben.

Wer im Handbuch dieses chaotischen Raumfahrers oder in seiner Kosmischen Enzyklopädie blättern möchte, schaue mal hier.
Zum 3Sat-Artikel, der auch die neue Seite vorstellt, wo man bald online per Augmented Reality quasi leibhaftig mit Ijon Tichy und der Analogen Halluzinelle interagieren kann, geht's hier.
Und zu den "Kosmischen Kollegen", den Darstellern und Machern der kleinen SF-Serie, geht's hier.

Ich bin gespannt!

-----------------------------------------------
*hier hatte ich schonmal einen "Aufruf" gestartet ;)
**danach kann ja irgendwie alles heißen, ich hoffe aber, dass nicht allzu viel Zeit dazwischen liegen wird.

Kommentare:

Träger des Lichts hat gesagt…

"Rakete fliegt gut. Brauch ich kein teuer Inspektion."
http://www.youtube.com/watch?v=iJjqnAheMDc

Meise hat gesagt…

Hihihi, ich freu mich schon auf die Fortsetzung!!

mkh hat gesagt…

Sollte ich mir wieder einen Fernseher anschaffen?