Montag, 3. Januar 2011

Auf ein Neues

Hallo ihr Lieben,
willkommen im Jahr 2011.
Ich hoffe, ihr seid gut hinüber gekommen.
Ich selbst hab mich damit ein bisschen schwer getan, denn ich hab hauptsächlich geschnieft, geniest, gehustet und geschlafen. Weshalb ich auch um diese Zeit posten kann, denn ich bin heute zuhause geblieben statt zur Arbeit zu gehen. Ich fühl mich einfach... nunja... mies.
Meine Ärztin hat laut ihrer Webseite "zwischen den Feiertagen wie gewohnt geöffnet", was sich aber wohl nicht auf die Zeit nach Neujahr bezieht (ist ja auch nicht dazwischen sondern danach), weshalb bei Anruf nur der AB anspringt. Tja. Krankmeldung ohne Attest heißt das dann erstmal.

Aber nun zur Sache:
Im jetzt zurückliegenden Jahr haben hier einige von euch beim Zitateraten mitgemacht und zwei teilen sich den ersten Platz:
Georg und der Herr der Kühe.

Beide sind damit einverstanden, sich den Preis zu teilen, ansonsten hätte ich ein Stech-Zitat zwischen den beiden gemacht. (Passend wäre ein Zitat aus einem Mantel und Degen-Film gewesen - hihi.)
Der Preis wird also geteilt.
Die Sieger müssen sich auf eine Mail von mir gefasst machen! ;)

Auf Wunsch werde ich auch weiterhin ab und zu mit Zitaten um mich werfen, die ihr dann erraten dürft, nur dass es dafür dann keinen Preis gibt. Aber eine Rangliste in der rechten Seitenleiste wird's weiterhin geben - zum Ansporn quasi. ;) Vermutlich werde ich auch mal Zitate aus Serien dazwischenmischen, dabei aber natürlich Hinweise geben.
So. Das erste Zitat in diesem Jahr gibt's morgen.
Auf ein Neues!

Kommentare:

Träger des Lichts hat gesagt…

Dann wünsche ich gute Besserung, liebe Frau Meise. Ich huste mittlerweile die sechste Woche, in unterschiedlicher Intensität freilich, es soll ja abwechslungsreich bleiben ;-)
Verraten Sie mir die Uhrzeit des Zitateratens? Ich habe frei und will diesmal der Erste sein.
Herzlichst,
Ihr Lichtträger

Georg hat gesagt…

Hallo Meise.

Vielen Dank für den schönen (halben?) Preis. Ich habe ihn bereits gut verwendet.

Danke an alle anderen für´s mitraten. Das hat Spaß gemacht...

Gute Besserung. Du klangst furchtbar. Sorry

mkh hat gesagt…

Wie war das doch gleich mit "Keine halben Sachen"?! ;-)

Also, den Gewinnern alles Gute (schrieb ich es schon?), uns allen weiterhin ab und an eine fröhliche Filmzitateraterunde (bei der ich wie immer völlig chancenlos bleiben werde) und dir, liebe Meise, gute Besserung!

Ach ja, und wie wärs alternativ auch mal mit einer Buchzitateraterunde? (Nicht, dass ich mich dann besser an die Zitate erinnern könnte, aber so lerne ich vielleicht ein paar neue Bestseller kennen...)

Und jetzt, bis bald, mkh

Scheibster hat gesagt…

Frohes Neues und gute Besserung, liebe Frau Meise!

Meise hat gesagt…

@Lichtträger:
Ich hatte knapp ein halbes Jahr immer wieder wochenlang Husten. Jedesmal wenn ich mir gesagt hatte "Wenn's bis x nicht weg ist, geh ich zum Arzt." verschwand es rechtzeitig, um nach einer Weile wieder zu kommen. Aber es war nie soo schlimm, dass ich mich zum Handeln gezwungen fühlte. Gehe nicht so gerne zum Arzt. :(
Die Uhrzeit wusste ich bis grade noch nicht. Vermutlich in fünf Minuten. ;)

@Georg:
Vielen Dank und... öööhm, danke?

@mkh:
Nunja, man muss auch Ausnahmen machen können. ;)
Das ist schon eine schöne Idee mit den Buchzitaten. Nur, dass ich relativ wenig Klassiker gelesen habe. Ich stecke meine Nase viel in Krimis und Thriller und immer wieder in Terry Pratchetts Bücher, aber Letzteres wäre ja dann allzu leicht zu erraten.
Aber du bringst mich auf die Idee, dass ich aus den Büchern, die ich so lese, hier und da mal eine nette Stelle herausschreiben und es so einfach mal vorstellen könnte. Aber ohne Rezension oder sowas.

Ismiwurszt hat gesagt…

Frohes Neues! Un gute Besserung, Meislein! Au datt wär fein, wenn datt Raten weiterginge, et is doch so lustig. Auch wenn ich immer zu spät komme.
Un nu husch innet Bettchen un schön auskurieren, gell!

Meise hat gesagt…

@Scheibster:
Danke schön. Ich bemühe mich. ;)

@Frau Ismi:
Sowas. Zum Raten sind Sie heut nicht zu spät sondern ganz knapp zu früh da gewesen!
Ich sitze schön warm eingemummelt auf meinem Sofa und trinke heißen Tee, das Kirschkernkissen schön an die Rippen gepresst. Artig, nich? ;)