Donnerstag, 30. Dezember 2010

Zitateraten (31)

  Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Dies ist also das letzte Zitat.
Es stammt aus einem deutschen Film, der aber über Deutschland hinaus bekannt wurde und sogar mal für eine Simpsons-Folge Material lieferte.

„Wo warst du denn?“
„Es ging nicht schneller.“
„Hilfst du mir?“
„Können wir nicht schnell abhauen?“
„Jetzt nicht mehr, du siehst ja die Scheiße hier.“
„Warum hast du nicht auf mich gewartet?“
„Hab ich doch. Du bist zu spät! – Also was ist, kommst du?“

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Bin mir nicht ganz sicher - ist das "Lola rennt"?

Georg hat gesagt…

Das habe ich auch vermutet.
Gratulation falls es stimmt.
Und: ein Unentschieden find ich klasse.

Meise hat gesagt…

Werte Frau Vau, Sie liegen richtig!
Hattrick! Sie sind die Erste, der das gelungen ist. Gratulation!

Allerdings bin ich jetzt in der Bredouille.
Lieber Georg, was dir gefällt, bringt mich aus dem Konzept.
Was nun? Soll ich den Preis unter euch aufteilen?
Ich könnte euch aber auch ein Stech-Zitat geben.

Georg hat gesagt…

Ich hatte meinen Spass und hoffe auf eine Fortsetzung. Den Preis überlasse ich gerne dem Herrn der Kühe.

Danke für die tolle Unterhaltung

mkh hat gesagt…

Gratulation den "drei" Siegern!!!

Ismiwurszt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch den Superratern! Ich bin mit meinem einen Punkt auch zufrieden, und wünsch Ihnen allen einen guten Rutsch ins fabelhafte Neue! *ma nen klitzekleinen Lödikracher knallen lass* - So! Übertreibenses nich mit de guten Vorsätze. Bis nächstes Jahr!

Georg hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr euch allen.