Montag, 27. Dezember 2010

Zitateraten (30)


Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Das vorletzte Zitat für dieses Jahr.
Aus welchem Film stammt es?
„Ich habe über Dinge nachgedacht, die mit dem Buchstaben M anfangen: Miststück, Meuterei, Mord, Missetat...“
Jetzt suchen wir ein Wort mit A!“

Kommentare:

mkh hat gesagt…

Aha!

Herr der Kühe hat gesagt…

Hmm, ich habs schon mal gehört, aber ich komm jetzt nicht auf den Film.
Vielleicht kennts ja jemand, ansonsten warte ich auf einen kleinen Tipp. -_^

Frau Vau hat gesagt…

Alice im Wunderland :-)

Herr der Kühe hat gesagt…

Jaaaaa, natürlich. Die Neuverfilmung mit dem Tim-Burton-standard-Paar Jonny Depp und Helena Bonham Carter.
Da fällt mir ein dass ich den noch auf meine nochzukaufen-Liste draufsetzen muss.
Glückwunsch Frau Vau

Georg hat gesagt…

Da bin ich aber spät dran. Nur gewusst hätte ich es auch nicht. Glückwunsch.

Meise hat gesagt…

@mkh:
Eine Erkenntnis?

@Frau Vau:
Jawollja! Ich bin stolz auf Sie. :)
Sie liegen jetzt gleichauf mit Falcon.

@Herr der Kühe und Georg:
Ihr beide liegt vorne. Da es dieses Jahr nur noch ein allerletztes Zitat gibt: uneinholbar für die anderen.
Das heißt, das nächste Zitat entscheidet. Eventuell...
Wenn euch nicht jemand zuvorkommt...

mkh hat gesagt…

Nein, aber immerhin etwas mit "A"!

Träger des Lichts hat gesagt…

Wie immer komme ich viel zu spät. Ich hätte es zwar auch nicht gewusst, doch immerhin hatte ich den Film gesehen und fand ihn ebenso klasse wie die meisten anderen Filme von Burton. Übrigens sagte Burton mal auf die Frage, weshalb er so oft mit Herrn Depp drehe, dass keiner so schön in Ohnmacht fallen könne wie er. Wo er recht hat ;-)

Herzlichst,
Ihr Lichtträger

Ismiwurszt hat gesagt…

Hehe, na subber. Ich bleibe mir immer noch treu. Glückwunsch, Frau Vau! Den Film fand ich auch spitze. Aber ich bin sowieso großer Depp-Fan, hmm...Diese Augen!