Freitag, 24. Dezember 2010

Zitateraten (29)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Passend zum Datum habe ich einen Film ausgesucht. Und einen dazu passenden Dialog.
Es ist nur eine kleine lustige Szene, die den Film, der mir jedes Mal großen Taschentuchkonsum beschert, wahrscheinlich nicht repräsentieren sollte. Nunja.
Die Musik ist in diesem Film mal wieder sehr wichtig und trägt sehr zur Tränenbildung bei.
Unvergessen Anfang und vor allem das Ende des Films auf einem Flughafen. *schluchz*

„Was gibt es denn so Wichtiges?“
„Sie haben die Rollen verteilt für das Krippenspiel!“
„Hu.“
„Ich bin der Hummer!“
„Der Hummer?“
„Ja.“
„Das soll ein Krippenspiel sein?“
„Ja! Ich bin der erste Hummer!“
„Bei Jesu‘ Geburt waren sogar mehrere Hummer anwesend?“
„JA.“

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Na. Da bin ich ja mal wieder früh dran. Nur:

Ich habe so überhaupt keine Ahnung was das für ein Film ist.
Da bin ich gespannt.

Frohes Fest liebe Meise und viel Spass bei der Familie.

Ismiwurszt hat gesagt…

Wenn ich richtich liege, dann is das eins meiner Lieblingsbücher un den Film liebe ich auch.
"Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. Könnte das sein?
Ich wünsch Dir ein recht frohes Fest, Meislein!

Ismiwurszt hat gesagt…

Ähm, es is ein anderer Film, aber ich hätts gerne gehabt, dass mein Atticus diesen Satz spricht, hehe...Ich werde neue Drehbücher schreiben.

Frau Vau hat gesagt…

:-)

"Tatsächlich Liebe" ... so ein schöner Film!!

Frohe Weihnachten, liebe Meise!

Meise hat gesagt…

@Georg:
Dir auch ein frohes Fest, lieber Georg. :)

@Frau Ismi:
Dann würden Sie "Wer die Nachtigall stört" also empfehlen?
Auch Ihnen frohe Weihnachten!

@Frau Vau:
Ja, nicht wahr? Und Sie liegen natürlich richtig.
Ihnen auch schöne Feiertage. :)