Samstag, 18. Dezember 2010

Zitateraten (27)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Ich denke, es ist einfach, den Sprecher dieser Zeilen zu erraten. Der Film dagegen wird schwieriger zu erraten sein, kommt diese Figur doch in mehreren Filmen vor.

"Dich darin üben du musst, loszulassen. Alle Dinge, von denen du fürchtest sie zu verlieren."

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Star Wars. Episode III. Joda zu Skywalker...

Ismiwurszt hat gesagt…

Karate Kid! *Kicher*, sorry, datt war albern...
Blitzschnell, Georg, klasse!

Georg hat gesagt…

Der späte Vogel kriegt den Punkt!

Georg hat gesagt…

hoffe ich...

Meise hat gesagt…

@Georg:
Wieso der späte Vogel? Du warst doch früh dran.
Und liegst richtig. Sehr schön.

@Frau Ismi:
Karate Kid würde ja auch irgendwie passen. :D

Bärbellinda hat gesagt…

Lach, das wußte ich auch mal... Aber wie immer zu spät.