Mittwoch, 15. Dezember 2010

Zitateraten (26)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Auch ein Film, den man mal gesehen haben sollte.
Den Soundtrack lieferte übrigens ein "Liedermacher", der heute ganz anders heißt.

„... da stellte ich fest, dass es mir Freude machte, tot zu sein.“
„Ich verstehe. Es gibt viele Menschen, denen es Freude macht, tot zu sein. Aber sie sind gar nicht wirklich tot. Sie drücken sich bloß – vor dem Leben. Pack zu! Nutze die Gelegenheit! Riskiere sogar, dass es vielleicht schmerzt, aber spiele mit so gut du kannst. Ran, Männer, ran! Gib mir ein L, gib mir ein E, gib mir ein B, gib mir ein E.  L – E – B - E. Lebe! Sonst hast du nach dem Spiel in der Umkleidekabine doch nichts zu erzählen!“

Kommentare:

Herr der Kühe hat gesagt…

Als erstes dachte ich an "Beatlejuice". Aber der Tipp mit dem "Liedermacher" brachte mich dann auf "Harald and Maude", welches dann auch mein Tipp wäre. Bin mir da aber nicht so sicher.

mkh hat gesagt…

Tja, kann wohl wirklich nur aus Harold and Maude sein, zu dem Cat Stevens, der sich jetzt Yusuf Islam nennt, den Soundtrack schrieb... Congratulations!

Ismiwurszt hat gesagt…

*Stampf* - wieder falsch gerechnet! Boah! Herzlichsten Glühstrumpf Herr der Kühe! Das is wirklich ein ungeheuer toller Film, ja. Vor allem das Auto. Son Auto hätt ich auch gerne *träum* - ein umgebauter Schneewittchensarg, hach!

Ismiwurszt hat gesagt…

Quatsch, datt war ja der Jaguar. Wo war nochma gleich der Schneewittchensarg gewesen?

Meise hat gesagt…

@Herr der Kühe:
Ich weiß zwar nicht, wie Sie auf Beetlejuice kommen, aber worauf Sie letztendlich tippen, ist korrekt. Harold and Maude.

@mkh:
Und deine Erklärung zu Cat Stevens macht es komplett. :)

"If you want to sing out, sing out! If you want to be free, be free..."

Meise hat gesagt…

Frau Ismi!
Gleichzeitig mit mir kommentiert.
Das Auto ist wirklich der Hammer!
Und mit dem Rechnen haben Sie es ja Dank Phobie auch nicht gerade einfach, Sie Arme!