Sonntag, 12. Dezember 2010

Zitateraten (25)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.


Dies ist schon ein sehr alter Film, in schwarz-weiß. Mit seinem eigenen Humor. :)
Es gibt ihn übrigens in zwei Synchroversionen, die sich in der Übersetzung ein wenig unterscheiden. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, aus welcher dieses Zitat stammt, nur dass es die geläufigere ist, die auch im Fernsehen lief.

„Es verstößt nicht allein gegen das Gesetz, so etwas TUT man nicht! Es ist einfach kein netter ZUG! Dafür hat keiner Verständnis! ... Begreift ihr denn nicht? Ich meine, erst ist es bloß eine schlechte Angewohnheit aber dann wird es zur UNSITTE!“

Kommentare:

Herr der Kühe hat gesagt…

Bei dem Zitat bin ich raus. Nie gesehen den Film.

Bin ja mal gespannt wer das errät/kennt.

Falcon hat gesagt…

Arsen und Spitzenhäubchen.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Falcon hat gesagt…

Und jetzt noch was aus der Abteilung unnützes Wissen: Die jüngere (Fernseh-)Synchronfassung stammt von 1962, die ältere Kinofassung von 1957. Ist dafür aber 3 Minuten länger.
Und nein, sowas weiß ich nicht auswendig, aber das steht auf der DVD hinten drauf.

Meise hat gesagt…

HaHA! Soviel dazu, werter Herr der Kühe!

Lieber Falke, du seist nicht nur gratuliert sondern auch mächtig auf die Schulter geklopft!
Das wär auch so'n Film, den ich mir ins Regal stellen würde. ;)

Georg hat gesagt…

Mist zu Spät. Aber Gratulation. Super Film.

Frau Vau hat gesagt…

Schade, bin diesmal auch zu spät.. Kultfilm!
Und ja, natürlich dürfen Sie verlinken, Frau Meise!

Meise hat gesagt…

@alle:
Nicht, dass ihr meine Reaktion auf das Zitat des Herrn der Kühe falsch versteht: ich habe nicht darüber triumphiert, dass der Falke statt des Kuhherrn den Film erkannt hat, sondern dass er erkannt wurde. Und das so schnell.
Noch mehr freue ich mich, dass alle Nachfolgenden ihn auch erkannt hätten.
Ich mag den Film nämlich wirklich und fürchtete schon fast, ich hätte einen Film ausgewählt, der in Vergessenheit geraten ist. ;)

Georg hat gesagt…

werte Meise. Nie würden wir Dir Schadenfreude oder sonstige negative Gedanken unterstellen.



Oder so...

Herr der Kühe hat gesagt…

Tja, so kanns gehen.
Wenn ich hier so Sachen wie "Superfilm", "Kultfilm" und "absoluter Lieblingsfilm" lese, muss ich mir den wohl doch mal anschauen.

Falcon hat gesagt…

Unbedingt, werter Kuhherr, unbedingt.
Der kommt aber in der Weihnachts-/Silvesterzeit garantiert auch wieder in irgend einem Fernsehprogramm.
So, und ich danke jetzt erst einmal für die Gratulation und verabschiede mich in vermutlich 8 internet-, festnetz- und weitestgehend auch fernsehfreie Wochen!

Ismiwurszt hat gesagt…

Haha, ich habs geschafft! Ich bin wieder datt letzte. Eigentlich müßt ich dafür ja auch ne Auszeichnung kriegen *grübel* - Gratulation Falcon! Ein wahrhaft herrlicher Film, mit fantastischen Schauspielern!

Meise hat gesagt…

@Georg:
Da bin ich aber froh. :)

@Herr der Kühe:
Jawohlja! Ich geb Ihnen bescheid, wenn ich lese, dass der irgendwo läuft. ;)

@Falcon:
Das tut mir aber leid, dass du jetzt nicht mehr mitraten kannst. :( Menno.

nur! ;)
@Frau Ismi:
Frau Ismi! Warum sind Sie aber auch immer so spät? Rechnen Sie doch mal nach, in welchen Abständen die Zitate immer kamen!!!