Dienstag, 30. November 2010

Zitateraten (21)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Nun, diesen Film sollte man kennen. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie ist es so. :D
  „Wissen Sie, Sir, Folgendes: es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat.“

Kommentare:

Herr der Kühe hat gesagt…

Hui das ist einfach. "The Big Lebowski"

Und ja, diesen Film sollte man mal geshen haben. Wobei ich den nicht wirklich überragend gut finde. Aber irgendwas hat er. -_^

Georg hat gesagt…

Da habe ich ja mal etwas nicht gewusst. den Film habe ich auch nicht gesehen. Ist er gut? So werde ich ihn mir mal genehmigen...

Gratulation

Meise hat gesagt…

@Herr der Kühe:
Jo. Das war schnell! Auch von mir Gratulation.

@Georg:
Für einige ist dieser Film Kult.
Kannst ja mal hier reinlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Lebowski
oder hier:
http://www.imdb.com/title/tt0118715/
;)

Herr der Kühe hat gesagt…

Dankedanke.

Also zu einem Lieblingsfilm reichts bei mir irgendwie nicht, aber dennoch hat er etwas. Ist halt ein wenig abgedreht und somit sehenswert.

Sollte man sich auf jeden Fall aber einmal ansehen. Wenigstens um mitreden zu können.

mkh hat gesagt…

Klar habe ich den Film anno 1887 oder so gesehen. War ganz gut. Aber wie und warum und mit welcher Zellsubstanz soll ich mir denn um Dreideibelswillen so ein Zitat merken?!???

Congratulations an den Herrn der Kühe!

Meise hat gesagt…

Hihihi.