Samstag, 27. November 2010

Zitateraten (20)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Das folgende Zitat stammt aus einem schwarz-weiß-Film, der aber nicht von Annodazumal ist - dies vorweg schonmal als Tipp:

Ich bringe dich zu der Brücke, die aus Wassern gemacht ist, dem Spiegel. Und dann wirst du auf die nächste Ebene der Welt emporgehoben. Jenem Ort, dem William Blake entstammt, wo die Heimat seines Geistes ist. Ich muss dafür sorgen, dass du den Rückweg durch den Spiegel an der Stelle machst, wo das Meer auf den Himmel trifft.

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Das ist aus Dead Man. Mit Jonny Depp.
Wenn ich mich nicht irre. (ebenfalls ein Zitat)

mkh hat gesagt…

Filmmusik von Bob Dylan, ja? (ungegoogelt!!!)

Falcon hat gesagt…

@Georg: Winnetou II - Sam Hawkins. Und Glückwunsch!
@mkh: Nah dran. Neil Young wars. Bob Dylan war bei "Pat Garret jagt Billy the Kid". Dafür mit "Knockin on heavens door".

Georg hat gesagt…

Ich hab auch nicht gegoogelt. Einfach Glück mit Meisens Auswahl.
Und ja Frau Meise. Sam Hawkins. Altes Greenhorn. Auch ein Punkt für Dich.

Herr der Kühe hat gesagt…

Glückwunsch an Georg.
Auch wenn er damit gleichgezogen ist. -_-
Ohne google wäre ich da eh nie drauf gekommen. Obwohl ich den Film gesehen habe.

Georg hat gesagt…

Gleichgezogen? Ich habe nicht mitgezählt aber nach Meises Liste bin ich auf Platz zwei. Aber das ist egal. Das Spiel ist klasse. Trotzdem danke.

Meise hat gesagt…

@Georg:
Du liegst mal wieder völlig richtig. :) Der Punkt von dir für Sam Hawkens Zitat geht übrigens an Falcon. *kicher*

@mkh:
Falcon hat recht. Schau mal hier:


@Falcon:
Dem kann ich nichts hinzufügen. :)

@Herr der Kühe und Georg:
Der Herr der Kühe hat Recht, ihr liegt gleichauf. Ich bin bisher nur noch nicht dazu gekommen, die Liste zu aktualisieren.
Momentan sitze ich im Zug und habe Muße, dies nachzuholen. ;)

Meise hat gesagt…

@mkh:
Ups. Link vergessen. Sorry. Ich werd wohl auch nicht jünger... Ähem.
Hier ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=n6aCMgy0ES4

mkh hat gesagt…

Hmja, da hab ich wohl "Pat Garret jagt Billy The Kid" und "Dead man" irgendwie, man weiß nicht wie, zusammengerührt. Dass die Musik für "Pat Garret..." von Dylan stammt, war mir natürlich klar; die Platte hatte ich damals, habe sie wohl noch, nur den Plattendingsda halt nicht mehr.
Und Danke für den Neil-Young-Link, werte Meise. Und nein, Georg, wollte natürlich mitnichten jemanden Googelei unterschieben, falls das evtl. so angekommen wäre - nur ICH bin ja derjenige, der imerzu googeln mussa, außer bei "Pat Garret...", aber sonst immer, weil ich bei den Filmen im Grunde ja völlig ahnungslos bin und mir noch nie Filmzitate germekt habe, aber das Spiel macht mir auch Spaß und ich habe noch nie so gerne haushoch verloren!

Georg hat gesagt…

Ich hatte es nicht als Unterstellung aufgefasst. Ich bin ja selber erschrocken wofür ich Ressourcen im Hirn vorhalte... Also keinen Stress. Der Spass ist wichtig...

Meise hat gesagt…

Schön, dass es euch Spaß macht. *strahl*