Mittwoch, 24. November 2010

Zitateraten (19)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Da mein Brüderlein heute Geburtstag hat, hier ein Zitat aus einem Film, der für uns beide einfach Kult ist. Happy Birthday! Ich hab dich ganz doll lieb!!

Ach so, und es ist auf Englisch, weil die deutsche Synchro einfach ein Frevel ist!!!
"Don't go near my daughter again. Don't try to see her. Don't write her and don't phone her."
"Can I use her underwear to make soup?"

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Sorry I´m a Butler not a Catcher...

Das finde ich noch viel besser...
Ich kenne nur den Titel nicht mehr. Shit.

Falcon hat gesagt…

Ha, wußte ich doch, dass ein Film kommt, der schon mal dran war, wenn auch noch nicht im laufenden Quiz.
So, und ich schreib den Titel auf deutsch, ätsch: "Tote tragen keine Karos".
Hattest Du den nicht eigentlich auch in Deiner Lieblingsfilmliste stehen?

Falcon hat gesagt…

Achso, ja, und natürlich einen ganz herzlichen Glückwunsch an den Bruder unbekannterweise!

Frau Vivaldi hat gesagt…

Mist, zu spät.... (so tun als hätte ichs gewusst ist gar nicht soo schwer... *g*)

Georg hat gesagt…

Genau so ist der Titel. Glückwunsch.

mkh hat gesagt…

Keine Ahnung vom Film - aber ein Klasse Zitat! :-)

Meise hat gesagt…

@Georg:
Yeah! Das Zitat ist auch Klasse! :D

@Falcon:
Huch. Ganz vergessen.
Nunja. Aber den Film musste ich einfach bringen. ;)
Die Grüße reiche ich dann mal durch.
Und Gratulation! :)

@Frau Vau:
Aber Sie haben ihn doch gewusst, nicht wahr? ;)

@mkh:
Vielleicht kommt er ja mal irgendwann wieder im Fernsehen. Dann aber vermutlich in deutscher Synchronisation. Brrr. Früher lief er immer auf dem Dritten im Original mit Untertitel, bis irgendein Hirni auf den Gedanken kam, ihn nachträglich noch synchronisieren zu lassen. Tsa!

Ismiwurszt hat gesagt…

Ähm, ja, natürlich hätt ichs auch gewußt, ich Spätwurst, hach.
Herzlichen Glückwunsch, dem Bruderherz und natürlich dem Ratefuchs Falcon!
Schöne gute Nacht! Ich werd mich bei meinem Arbeitgeber beschweren, datt ich hier immer zu spät komme, menno! Hehe...

Meise hat gesagt…

Jo. Vielleicht sollte ich mal eine Petition an Ihren Arbeitgeber schicken. ;)

Frau Vivaldi hat gesagt…

Nee... lach...

Übrigens ist mein Blog erst mal gesperrt.. hab da ein "kleines" Privatsphäre-Problem :-) Wenn du magst schick mir eine Anfrage unter frauvivaldi(at)gmx(punkt)de
Würde mich freuen!!