Sonntag, 21. November 2010

Zitateraten (18)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Na, wer kennt dieses? Ha!
Sie sind umstellt, werfen sie das Bubu runter!

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Das ist aus diesem Junior Film. Ich glaube Junior hat frei oder so. Naja wenn nicht dann ist es halt ein Tipp.

mkh hat gesagt…

Ich finde, jetzt muss Georg einen Dreiviertelpunkt mindestens bekommen. Und was mich und meine stumpfsinnige Googelei betrifft - wie wärs, liebe Meise, wenn ich dir einfach mal eine Liste zuschiebe, auf der die Filme stehen, die ich mindestens zwei Mal im Leben gesehen habe?!

Herr der Kühe hat gesagt…

MINDESTENS einen Dreiviertelpunkt. Bei diesem Film eher sogar nen Ganzen.

Musste auch Google bemühen und glaube auch nicht, dass ich diesen Film jemals sehen will.

Georg hat gesagt…

Oh Ja. Dann werde ich mit 400000 und einem dreiviertel Punkt WELTMEISTER !! Klasse.

Äh? Wie heist der Film denn nun wirklich?

Georg hat gesagt…

Huhu Frau Meise? Ausgeflogen?

Meise hat gesagt…

@Georg:
Jep. Ist aus dem Junior-Film. "Juniors freier Tag". Und da alle dafür voten, dass du den Punkt bekommen sollst, sei ihr Wunsch erfüllt - der Punkt ist dein.

@mkh:
Wie jetzt? Damit ich Zitate daraus verwende, oder wie?
Man kann's ja mal versuchen, was? *lach*

@Herr der Kühe:
Nanana. Soo schlimm ist der Film nu auch nicht. Slapstick irgendwie. Aber manches schon sehr witzig. Aber klar, für jemand so Hartgesottenen wie SIE ist das nix. :D

nochmal @Georg:
Da ist man mal nen Tag nicht im Netz und schon wird hier krakeelt. Tsa! ;)
Und für 400.000 Punkte fehlen dir da noch ein, zwei, hm?

So. Bin hier in nem "Verbindungs"-Loch und hoffe, das Netz lässt diesmal meinen Antwortkommentar zu. Ist der 2te Versuch.

Falcon hat gesagt…

Na dann aber Gratulation an Georg - das ist ein Film, den kann man ja auch nur beim Bügeln sehen (das war doch der mit Nicholas Cage oder schmeiß ich da was mit dem DeVito/Schwarzenegger-Film durcheinander?).

Meise hat gesagt…

Oh Gott. Ich glaube, mit diesem Zitat hab ich nen Bock geschossen.

Lieber Falke, der Film, den du meinst, ist "Junior" mit Arnie und Danny DeVito. (Nicht zu verwechseln mit "Zwillinge" mit Arnie und Danne DeVito.)
Juniors freier Tag handelt von drei Ganoven, die ein Baby entführen und Lösegeld dafür haben wollen. Allerdings entwischt ihnen dieses Baby und es passieren allerlei Slapstick-Situationen. Ich fand den Film sehr kurzweilig und lustig und als Kontrastprogramm hier im Zuge des Zitateratens auch nicht verkehrt. Ich will ja aus vielen Ecken was bringen und nicht nur mit Sprüchen aus Action- oder meinen Lieblingsfilmen hier aufwarten. ;)

So. In diesem Sinne:
mal sehen, was ihr zum nächsten Zitat sagt. Mittwoch. Nur so als Tipp. ;)

Falcon hat gesagt…

Mittwoch?
Dann kann es nur "The Shining" sein!

mkh hat gesagt…

Okay, Falcon ist verdammt schnell! Aber das übernächste Zitat stammt aus SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD: "Ich kann sogar bis sechs zählen - aber nur mit dieser Rechenmaschine hier!"

Georg hat gesagt…

Na dann habe ich ja keine Chance. Ihr seid die Ratefüxe.



Mit X !

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Mein Bester, The Shining war schon!

@mkh:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber du liegst daneben.

@Georg:
Ich geb noch ein x dazu. ;)

Falcon hat gesagt…

@Meise: Das ist ja gerade der Trick - zweimal denselben Film nehmen!

Meise hat gesagt…

Hmmm. Hast recht...