Donnerstag, 18. November 2010

Zitateraten (17)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Ich glaube, dieses Zitat ist nicht einfach zu erraten (ich wüsste es wahrscheinlich nicht...):
„Nimm, was du kriegen kannst!“ – „Und gib nichts wieder zurück!“

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Glaube das habe ich gestern Abend noch gesehen.
Fluch der Karibik !

Meise hat gesagt…

Uuh, das ist doch nicht etwa gestern im Fernsehen gelaufen? Dann wäre mein Timing echt schlecht gewesen.

Es stimmt.
Dein Punkt, lieber Georg. :)

Georg hat gesagt…

Nee. Aber ich hatte zu bügeln. Da läuft es dann. Zuuuufall.. Juhu!

Falcon hat gesagt…

Am Sonntag läuft es dann wohl in echt und in fernsehen - die ganze Trilogie war nicht so wirklich mein Ding, obwohl ich Johnny Depp sehr gerne sehe.

Glückwunsch an Georg!

Herr der Kühe hat gesagt…

Ebenfalls Glückwunsch von meiner Seite.

Ich habs diesmal nicht erkannt. Kenne zwar die Trilogie, finde die eigentlich auch recht amüsant, auf das Zitat wäre ich aber nie gekommen.

Nun bin ich mal auf das nächste Zitat gespannt. ^_^

Georg hat gesagt…

Danke Danke. Purer Zufall das ich es noch im Gedächtnis hatte.

Ismiwurszt hat gesagt…

Super, Georg! Hmm, da wäre ich nicht drauf gekommen, auch wenn ich schneller gewesen wäre. Tja, auch ne blinde Ismi findet irgendwann ein passendes Zitat, hehe...vielleicht. Aber es macht Spaß!

Meise hat gesagt…

Mir macht's auch Spaß hier mit euch. :)
Und ich bin gespannt, was ihr zum nächsten Zitat sagen werdet. :D