Montag, 15. November 2010

Zitateraten (16)

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Mal sehen, was ihr zu diesem Zitat sagt:   ;)

„Wie lange brauchen Sie noch, um Ihren Sprung zu machen?“
„Ich muss noch auf die Koordinaten vom Navigationscomputer warten.“
„Soll das ein Witz sein? Die haben uns ja gleich!“
„So im Weltraum zu fliegen ist was anderes als über Rübenfeldern, Junge! Ohne präzise Kalkulationen könnten wir durch einen Stern fliegen oder einer Supernova zu nahe kommen und das wäre dann ein ziemlich kurzer Ausflug, oder?“

Kommentare:

mkh hat gesagt…

Ich hatte neue Hoffnung geschöpft, konnte aber doch wieder nur googeln...

Herr der Kühe hat gesagt…

Ha, es wurde wieder heimlich ein Foto von mir bei Google hochgeladen.
Aber das nehm ich gerne in Kauf um hier auch nur einen kleinen Vorteil zu ergattern.

Irgendwie kommt mir auch bei diesem Zitat das Bild eines fliegenden Rollmops ins Gedächtnis. Komisch.

Achja, der Film.
Star Wars natürlich.

mkh hat gesagt…

Ha! Jetzt kann ich raus damit: Star Wars Episode IV: A New Hope!!! Zweiter!

Meise hat gesagt…

@mkh:
Hmja. Vielleicht gibt's ja beim nächsten Mal wieder was für dich. Gib die Hoffnung nicht auf. ;)

@Herr der Kühe:
Star Wars - yes. Rollmops - rischtisch!
Aber da möcht ich jetzt wieder
(haaaalloooo, SIE müssten es nach dem letzten Mal doch mittlerweile wissen!!!)
den richtigen Film der Reihe von Ihnen hören/lesen!

Meise hat gesagt…

Hmpft.
Und ich komm zu spät mit meinem Einwand...

Herr der Kühe hat gesagt…

Ohh, ja rischtisch. Der exakte Titel. Den hat ja mkh ja schon vorweg genommen. Ich kann aber die Szene benennen in der dieses Zitat vorkommt.

Der Dialog zwischen Luke und Han Solo während der Flucht mit dem Millenium Falcon.

Meise hat gesagt…

*grummelgrummel*
Ja.
Is rischtisch.
Damit kommen Sie aber nicht nochmal dursch, Sie!

Herr der Kühe hat gesagt…

Ja ich war wieder ein wenig voreilig. Wobei der Film meines Wissens nach auch als "Star Wars" bzw. "Krieg der Sterne" so damals in die Kinos kam. Erst die folgenden hatten Nebentitel.

Meise hat gesagt…

Hm.
Da haben Sie recht.
Ich geb mich geschlagen. ;)

mkh hat gesagt…

Just to complete: Wiki weiß dazu noch... "Ursprünglich war die Star-Wars-Reihe als Trilogie angelegt, von der Krieg der Sterne der erste Teil war. Als Lucas die Reihe nach langer Pause fortsetzte, rückte der Film innerhalb der Reihenlogik aber an die vierte Stelle. Entsprechend wurde 1997 eine neue Version des Films mit dem Titel Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung veröffentlicht."

Meise hat gesagt…

Eigentlich müsstest du noch einen Fleißpunkt bekommen. ;)

Gute Nacht, lieber mkh.
Und beim nächsten Zitateraten auf ein Neues! ;)

Falcon hat gesagt…

Gratulation an den Kuhherrn - ich hab zum Zeitpunkt des Posts gerade die Säulen die Erde geschaut und es deswegen verpasst.
Übrigens gar nicht so schlecht umgesetzt,wenn auch Natalia Wörner einen Preis als Schauspielerin mit der ausdrucksärmsten Mimik/Stimme/Whatever verdient hätte - glatte Fehlbesetzung.
Was die Episode IV-Geschichte angeht:Ich meine, mich erinnern zu können, dass schon in den 80er-Jahren gemunkelt wurde, dass es eigentlich noch mehr Teile geben soll und ich war mir bis jetzt auch relativ sicher, dass wenigstens schon beim Imperium, das zurückschlägt, eine "Episode V" vor den Lauftext gestellt war.

Herr der Kühe hat gesagt…

Danke für die Gratulation.

Ich hab auch dunkel in Erinnerung dass die Geschichte schon von Anfang in 9 Teile unterteilt war, wovon aber nur 4-6 verfilmt werden sollten. Hab jetzt auch mal kurz im Netz recherchiert und, auch bei Wikipedia, gefunden das Falcon recht hat. Vor allem mit dem Lauftext.

The lines "Episode IV: A NEW HOPE" were added to the opening crawl upon its 1981 re-release, one year after "Episode V: THE EMPIRE STRIKES BACK" was released with its full title.