Freitag, 12. November 2010

Zitateraten (15) + Zwischenstand

Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.
Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.

Der Zwischenstand:
Der Herr der Kühe liegt mit 4 Punkten vorn,
gefolgt von Falcon, Frau Vau, Georg und mkh mit jeweils 2 Punkten,
Frau Ismi hat 1 Punkt.

Der Punkt aus Zitateraten Nummer 12 verfällt, da sich Anonym nicht namentlich gemeldet hat.

So, Frau Ismi, jetzt aber mal ran!! ;)

Und hier ist das neue Filmzitat - das dürfte einfach sein!:

„Guten Morgen! Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht!“

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Machen wir es kurz:
Die Truman Show.

Meise hat gesagt…

Kurz:
Rrrischtisch!

Damit schließt du die Lücke zum vorgepreschten Herrn der Kühe. Sehrgutsehrgut! ;)

Ismiwurszt hat gesagt…

Hmm, ich bin einfach viiel zu langsam, stell ich grade fest. Aber momentan arbeitsmäßig auch so eingespannt, datt ich den Computer privat so gut wie gar nich mehr nutzen kann, tje....
Glückwunsch, Falcon! Und liebe Grüße, Meislein!

Meise hat gesagt…

Danke schön, Frau Ismi! :)
Und ich hoffe, dass die berufliche Überhäufung baldbald nachlässt! Also allein schon für Sie, nicht nur wegen des Zitateratens. ;)