Samstag, 6. November 2010

Zitateraten (13)

Aus gegebenem Anlass - für die, die hier nicht ganz so regelmäßig vorbeischauen:   ;)
 
Regeln des Zitateratens:
Ich poste in regelmäßigen Abständen ein Filmzitat und es ist an euch zu raten, aus welchem Film dieses stammt.
Für die erste Nennung des richtigen Filmtitels erhält derjenige einen Punkt (also unbedingt den Namen angeben!).
Sollte das Zitat nach einem Weilchen noch nicht erraten worden sein, gebe ich Tipps (also immer auch die Kommentare checken).
Wer den aktuellen Punktestand wissen möchte, suche in der rechten Blogleiste.

Dieser kleine Wettbewerb findet bis Ende des Jahres statt und wer die meisten Punkte bis dahin gesammelt hat, erhält eine Anerkennung.
So. Und nun zum nächsten Zitat:

Ein Film aus meiner Kindheit. Nichtsdestotrotz guck ich ihn immer noch gerne.
 „Du verleugnest dich also immer noch. Du wagst es immer noch, zu behaupten, ein Mensch zu sein? Ich werde dich zu den anderen hinunter stoßen, wenn du es wagst, dich weiter zu verleugnen!“

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Blade Runner

Falcon hat gesagt…

Aaaargghhh, nein, natürlich nicht.
Lord Haggard zu Lady Amalthea.
Wunderschöner Film, noch schöneres Buch.

Falcon hat gesagt…

So, und es ist natürlich auch nicht Lord, sondern König Haggard.
Ich sollte mal wieder den Film schauen. Oder das Buch lesen.
Das letzte Einhorn.

mkh hat gesagt…

Hey, den habe ich sogar gesehen, vor 60 jahren oder so. Aber wie schafft ihr das, dass ihr euch die Zitate merken könnt? Und sogar die Namen der Hauptdarsteller??? Und die Handlung womöglich auch noch?!?

Falcon hat gesagt…

Und die Synchronsprecher.
Zumindest an Frank Zander, Tilly Lauenstein und natürlich Christopher Lee erinnere ich mich.
Das klappt aber nicht bei jedem Film. Aber bei dem weiß ich sogar noch, wann ich ihn zum ersten Mal im Kino gesehen habe - und das trotz meines fortgeschrittenen Alters. Außerdem ist das ein Film, den ich mir allein schon wegen der Musik immer wieder ansehen könnte.

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Wunderbar! :) Du hast fast noch nen Zusatzpunkt verdient für die schöne Erklärung!
Christopher Lee ist einfach genial! Sehr schade, dass die ihn nicht für Herr der Ringe als Synchronsprecher für sich selbst genommen haben. Banausen!!

@mkh:
Ich vergess eigentlich total viel. Aber manch ein Zitat bleibt eben hängen, meistens dann, wenn man mit jemandem über den Film geredet hat oder weil man sich eine Szene mehrmals angeguckt hat. Ich geb aber zu, dass ich zu vielen Filmen die Zitate nicht auswendig weiß, sondern nur spezielle Szenen in etwa im Kopf habe und mir dann nochmal ansehe und es aufschreibe. JuTjub lässt grüßen (falls ich den Film nicht sogar selbst da habe...).

Georg hat gesagt…

Ich bitte um ein Nachdienstgerechtes Rätsel. Ich werde wach und alles ist vorbei. Gratulation an Falcon.
Der Film ist spitze!

Meise hat gesagt…

Nun, vielleicht liegt das nächste dann in deinem Zeitfenster. ;)
Deshalb variier ich ja die Uhrzeiten, damit die Chancen möglichst gleich sind.

Ismiwurszt hat gesagt…

Ooooch, einer meiner Lieblingsfilme, sach ma *seufz*...boah, ey, bin ich alt. Und langsam, hmmmm, naja, wenigstens EINEN Punkt konnt ich ma ergattern, hehe. Super gemacht, Falcon *schulterklopf*. Feines Zitat, Meislein!