Sonntag, 28. November 2010

heimelig

Ich liebe Kaminfeuer!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Elena

Georg hat gesagt…

Ist das Deine Feuerstelle? Neid!
das ist schon was bei Minusgraden.

Falcon hat gesagt…

Da wird einem ja schon beim Bildergucken ganz warm ums Herz!

Meise hat gesagt…

@Elena:
Oh bitte, bitte. Und willkommen.

@Georg:
Leider nein. Ich war aber auf Familienbesuch und die können einen Kamin ihr Eigen nennen.

@Falcon:
So ein Feuer ist auch irgendwie eine andere Wärme als Heizungswärme. Das hat einfach was.

mkh hat gesagt…

Mein tägliches Machwerk, um das nächtlich ausgekühlte Haus am Morgen wieder aufzuwärmen!

Meise hat gesagt…

Ui. Des morgens noch im Nachtdress vielleicht nicht immer so doll. Aber ist so ein Feuerchen nicht was Feines?

mkh hat gesagt…

Keine Frage! Auch wenn ich "rundrum" so heize und daher Brennholzbeschaffung, Lagerung, Reintragen der Scheite und so weiter alltägliche Pflicht geworden ist, sind mir die Flammen jeden Morgen aufs Neue eine Freude!

Erdge Schoss hat gesagt…

Fehlt, liebes Fräulein Meise, nur noch das Bärenfell.

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

Meise hat gesagt…

Ja, das Holz wärmt mehr als einmal. ;)
Ich hab mich auch mal am Holzhacken versucht. Gar nicht so einfach, vor allem mit schwerer Spaltaxt eher nix für die kleine Meise. Aber versuchen wollt ich's wenigstens. ;)
So ein eigenes kleines Öfchen im Wohnzimmer wär schon was.

Meise hat gesagt…

Wie recht Sie doch haben, werter Herr Schoss!