Freitag, 1. Oktober 2010

Zitateraten (1)

Das Zusammensuchen der Filmzitate hat mir Spaß gemacht.
Und darum gibt's jetzt regelmäßig ein kleines Film-Zitat für euch.
Ihr sollt raten, aus welchem Film es stammt.
Derjenige, der es zuerst errät*, bekommt einen Punkt.
Die Punkte werden bis zum Ende des Jahres gesammelt** und wer am meisten Punkte hat, bekommt eine kleine Belohnung.

Zum Einstimmen schonmal gleich dieses:

„Um mir zu helfen, haben mir meine Ahnen eine kleine Eidechse geschickt?“
„Hey. Drache. DRACHE! Nicht Eidechse! Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge!“



-------------------------------------
*Ich werde es so machen, dass ich an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten die Zitate poste, so dass die Chancen für euch, den Post als erstes zu lesen, gleichmäßig verteilt sind.
**siehe rechts unter den Labels

Kommentare:

Frau Vivaldi hat gesagt…

Hey, das kenne ich ... Mulan?
:-)

Frau Vivaldi hat gesagt…

wow... erster! *g*

Meise hat gesagt…

Hervorragend, Frau Vau!
Da trag ich Sie doch gleich mal für den ersten Punkt ein. :)