Dienstag, 19. Oktober 2010

Zitateraten (7)

Die nächste Runde!
Aus welchem Film stammt dieses Zitat:

Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.”

Kommentare:

mkh hat gesagt…

Ich weiß jetzt, dass es was mit einem ´72er Ford zu tun hat, weil ich auch um diese nächtliche Uhrzeit noch fantastisch googeln und recherchieren kann. Aber es wäre derart gran... äh gravierend unsportlich, dass ich die Antwort einem richtigen Filmkenner überlasse, der nicht immer bloß guckelt. Toi tor toi!

Meise hat gesagt…

Nun, das nenn ich sportlich. Du hättest dir so nämlich auch einen Punktevorsprung sichern können.
Und Tipps hast du auch gleich noch gegeben. Huii.
Dann hoff ich mal, dass der Nächste dies zu schätzen weiß.

Ismiwurszt hat gesagt…

Ich wußte, ich kenns genau, mußte aber auch den Onkel Gockel bemühn, weil ich in letzter Zeit sonne Matschbirne hab. Meine Güte, ich liiiiiiiebe diesen Film, der ist einfach nur grandios!

Georg hat gesagt…

Gran Torino. Babe! ?

Herr der Kühe hat gesagt…

Ich kann Frau Ismiwurszt nur zustimmen. Sehr schöner Film. Auch wenn ich ihn bisher nur einmal gesehen hab.
Zum Glück hat Georg das Rätsel diesmal aufgelöst. Das hat mich vor einem schlechten Gewissen bewahrt falls ich die Antwort gegeben hätte. Ich hab zwar nicht geyahoot aber ohne die Tipps von mkh wärs mir auch nicht eingefallen.

Meise hat gesagt…

@Frau Ismi:
Ich weiß auch nicht, ob's mir eingefallen wäre, hätt ich's so woanders gelesen. Als Zitat-Einstellende hab ich's natürlich leicht. ;)

@Georg:
Jawollja! Der Punkt geht an dich, Georg! :)

@Herr der Kühe:
Naja, wenn andere schon freiwillig Tipps geben, ist's doch auch nicht schlimm.

Ich hatte schon Angst, dass alle guckeln oder jahuuun und keiner sich traut, hier den Film zu nennen. Dann hätt ich ganz schön doof dagestanden. :D

Ich weiß noch gar nicht, was ich mache, wenn ein Zitat mal nicht geraten wird. Soll ich das dann verfallen lassen oder lieber nen Tipp geben?
Allerdings kommen meine Zitate ja in recht kurzen Abständen...
Hmmm...
Was sagt ihr?

mkh hat gesagt…

Tipps geben in diesem Fall, sage ich dazu. Aber bei Experten wie Schorsch, Falci und so - da wird das kaum nötig werden!

Georg hat gesagt…

Juhu! Ein Punkt!

Meise hat gesagt…

@mkh:
Nun, warten wir mal ab. ;)

@Georg:
Jep. Und bist damit auch in guter Gesellschaft.

Ismiwurszt hat gesagt…

Also, ich wär auch für Tipps, ja? Obwohl hier ja echt Experten am Werk sin, aber für mich wärs denn watt leichter...also, wenns keiner errät gleich eben.
Schöne Grüße!

Meise hat gesagt…

Abgemacht. Dann werd ich, wenn's das nächste Mal mit dem Erraten noch was hakt, Tipps geben.