Sonntag, 31. Oktober 2010

Zitateraten (11)

Ein etwas längeres Zitat - und wie ich finde, passend zum Datum.
Dies ist schon der erste Hinweis. Der andere findet sich im Zitat selbst.
Das findet ihr auch ohne Guckeln heraus.
Viel Spaß!  ;)
Hast du jemals einen einzigen Moment daran gedacht, wozu ich mich verpflichtet habe? Hast du jemals einen einzigen Gedanken daran verschwendet, dass ich meinen Vorgesetzten Rechenschaft schuldig bin? Hast du jemals daran gedacht, dass ich mich dazu verpflichtet habe, mich bis Anfang Mai um das Hotel zu kümmern? Ist es dir vollkommen egal, dass die Inhaber des Hotels mir volles Vertrauen entgegenbringen und dass ich ein Abkommen unterschrieben habe, einen Vertrag, in dem ich mich für das Hotel verantwortlich erklärt habe? Hast du auch nur einen blassen Schimmer von moralischen und ethischen Prinzipien? Hast du jemals daran gedacht, was für mich auf dem Spiel steht, wenn ich mich meiner Aufgabe unwürdig zeige?“
 

Kommentare:

Ismiwurszt hat gesagt…

Öhm, ma ganz spontan: "Shining"? Is ja wieder voll gruselich und ich hab nur das Buch gelesen auf einen Hupps, weil ich Angst hatte einzuschlafen, bevor ichs aus hatte, hehe...

Meise hat gesagt…

Sehr gut, Frau Ismi! Sie liegen richtig. - So halte ich es im Übrigen auch schonmal mit gruseligen Büchern: einfach weiterlesen!

Georg hat gesagt…

Na dann. Herzlichen Glückwunsch.
Das war nicht leicht.

Meise hat gesagt…

Oh. Ich dachte, ich würde es durch die Tipps fast schon zu leicht machen.
Das ist das Schwierige: ich kann so schlecht einschätzen, wie schwierig das Zitat zu raten ist, denn ich weiß ja schon vorher, um welchen Film es sich handelt... Und vor allem kenn ich ja alle Filme, um die es sich dreht...
Hm-hm-hm...

mkh hat gesagt…

Gratuliere auch, Frau Isihnenwurscht!

Und jetzt eine Zwischenzitateraterunde für dich, liebe Meise:

"Gute Nacht Manhattan!"
"Gute Nacht Jack."

Na?!

Meise hat gesagt…

o_O

Ääääähm...

Meise hat gesagt…

*räusper*
öhm...
ich hab's herausgefunden...
ähem...
Recherche...
Aber nicht per Guckel!

Ich hab den Film nie gesehen. Von daher ist vielleicht mein fehlendes AHA! zu entschuldigen. ;)

mkh hat gesagt…

Entschuldigung, werte Meise, aber... DIESEN Film nie gesehen??? Wie kann das sein?

Dabei ersetzt er doch 50 mittelmäßige.

Tssssesssesss!

Meise hat gesagt…

Hm. Dann hab ich wohl die 50 mittelmäßigen geguckt... :D
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
Der Film steht somit auf meiner Liste.