Samstag, 18. September 2010

Zum Mitraten

Ich liste hier ein paar Filmzitate* auf (alle in Deutsch)
und ihr könnt mal raten, aus welchen Filmen die sind.
Viel Spaß beim Raten. ;)

  1. "Er hat Panache."
    "Was?"
    "Das bedeutet Charisma."
    "Ich weiß, was das bedeutet."
    "Wirklich? Ich musste nachschlagen."
  2. "Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebensowenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt."
  3. "Ihr habt nur Kugeln und die Hoffnung, dass ich nicht mehr stehe, sobald eure Munition aufgebraucht ist."
  4. "Es gibt keinen Löffel."
  5. "Möchten Sie die Zukunft kennen?"
    "Wie wär's mit der Vergangenheit?"
  6. "Es gibt Zeiten, da muss ein Mann kämpfen, und andere, da muss er sich seinem Schicksal ergeben, das Handtuch werfen und einsehen, dass nur ein Narr weitermachen würde. Ehrlich gesagt: ich war immer ein Narr."
  7. "Rrrrreinemackefrau."
  8. "Bringen Sie mal ein paar Tage keinen um, entdecken Sie dieses neue Gefühl."
    "Ich leg's mal drauf an."
    "Nein, nein, nein, legen Sie auf keinen an!"
  9. "Warum sind wir noch nicht in der Luft?"
    "Weil ich normalerweise einen Cadillac fahre."
  10. "... aber sie haben ein Problem mit Speisekammertüren...
  11. "Im Grunde bin ich nur Ordensbruder, also kann ich fluchen, so viel ich will. - Gottverdammt!!"
  12. "Entschuldigen Sie bitte, sind Sie der Singende Busch?"
  13. "Eeeeeeva."
  14. "Schon mal das Gefühl gehabt, auf dem Flugplatz zu wohnen?"
  15. "Ein Bett? - Ein Ti-bet."
  16. "Also, machen wir's kurz."
    "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."
  17. "Meins." - "Meins." - "Meins." - "Meins." ...
  18. "Du hattest mit unserem Kind eine Messerstecherei?"
    "Es war ein fairer Kampf! Die waren zu zweit, wir waren es auch!"
  19. "Die Jungs sind genauso erfreulich wie ne Steuerprüfung."
  20. "Du blutest, Mann! Hast du was abgekriegt?"
    "Ich habe keine Zeit zu bluten."
  21. "Autsch."
  22. "Wie werden Sie genannt? Racer?"
  23. "Machen Sie mich wütend, dann werden Sie schon sehen."
  24. "Die Kinder der Nacht... Welch süße Musik sie machen."
  25. "Draußen wimmelt's ja von Möwen. Wo kommen die alle her?"
  26. "Kannst du noch was anderes sagen außer Ja?"
    "Ja."
    "Und was?"
    "Nein."
  27. "Ich habe meine Frau nicht umgebracht!"
    "Das ist mir scheißegal."
  28. "Darf ich mal durch das tragbare Schlüsselloch gucken?"
  29. "Ihr seid doch verrückt. Ich steche mir doch nicht dieses Ding ins Herz!"
  30. "Hey, Ford, wieviele Rettungskapseln sind da?"
    "Keine!"
    "Hast du sie gezählt, Mann?"
    "Zweimal."
  31. "Wo war euch?"
  32. "Wer fährt diese Kiste?! Stevie Wonder?"
  33. "Ich werde im Untergrund arbeiten."
    "Untergrund? Sie sehen aus wie Popeye! Naja, Spinat soll ja gesund sein."
  34. "Gott liebt mich nicht mehr, das wird's sein."
    "Dann lieben Sie ihn auch nicht mehr. Bei mir hilft's."
  35. "Hallo Serge! Machst du meinem Freund einen Espresso?"
    "Vielleicht mit ein' Fitzelchen Zitron' von Schale?"
*ohne Gewähr auf deren Richtigkeit

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Ein Rätsel... *hüpf hüpf* Also. Ich fange mal an:

2: Der Herr der Ringe

4: Matrix

15: Auf der Suche nach dem goldenen Kind

17: Findet Nemo

18: Titel kenne ich nicht mehr. Das ist mit diesem Ehepaar die als Agenten arbeiten.

21: ET ?

23 Hulk ? oder ich am Sonntag morgen auf Streife

25: Die Vögel ?

30 Per Anhalter durch die Galaxis

32 Harry Potter ?

100: 42 ;-)

Danke. Das war gut um 04:45 Uhr am Morgen...

Meise hat gesagt…

Schonmal ein guter Anfang. :)
Bei 32 liegst du ein bisschen daneben. *kicher*

Die "100" versteh ich allerdings nicht.

mkh hat gesagt…

17 weiß ich. 30 hab ich gelesen. Und der Rest ist auch sehr lustig! :-)

Jay Nightwind hat gesagt…

26: Tron?

mkh hat gesagt…

100 respektive 42 korrespondiert mit 30. Gibt das einen Sonderpreis?

Meise hat gesagt…

@mkh:
Ich hab Per Anhalter auch mal gelesen, aber - shame on me - das meiste davon wieder vergessen.

@Jay:
Ja. ;)

@mkh zum zweiten:
Wie? Was? °.°

mkh hat gesagt…

„Die Antwort darauf ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Zahl sein, eine gewöhnliche, relativ kleine Zahl, und ich entschied mich für diese. Binäre Darstellungen, Basis 13, Tibetische Mönche, das ist alles kompletter Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch, blickte in den Garten hinaus und dachte ‚42 wird gehen‘. Ich schrieb es hin. Ende der Geschichte.“
Douglas Adams, 1993

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Meise hat gesagt…

DIE Antwort also. ;)
Ich hoffe, du hast auch immer ein Handtuch dabei.

Falcon hat gesagt…

Hm, 3 - war das "V wie Vendetta"?
Und 24 dürfte "Bram Stokers Dracula" sein.

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Jawollja. :)

@alle:
Aber ein paar wurden noch nicht geraten. ;)
18, Undercover Blues, werte ich als mal von George erraten.

1, 5-14, 16, 19, 20, 22, 27-29 und 31-35 sind noch offen.

Ich glaub, ich muss euch noch ein paar Tipps geben...

... heut abend. ;)

Falcon hat gesagt…

Einen habe ich noch (hoffentlich):
27 - "Auf der Flucht", Tommy Lee Jones zu Harrison Ford.

Meise hat gesagt…

Boah... Blogger kann mich mal.
Hab nen irre langen Kommentar verfasst mit den neuen Tipps, veröffentlichen gedrückt uuuuund...
alles wech.
Service unavailable Error 503

huaaaargh

hab heute nicht mehr die Geduld, die Tipps erneut zusammenzusuchen

Meise hat gesagt…

Achso, Falke,
"Auf der Flucht" stimmt. ;)

Falcon hat gesagt…

29: The Rock?

Georg hat gesagt…

34 : Leathal Weapon?



mmmm...

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Jawollja!

@Georg:
Ebenso jawollja!

Das wird ja so langsam.
So. Ich bastel jetzt mal an den Tipps...

... auch in Zitatform. ;)