Sonntag, 15. August 2010

Film-Quiz (zum Zweiten)

Die Bilder sind mal wieder nicht unbedingt von guter Qualität, aber ich hoffe, ihr erkennt genug, um die 15 Filme erraten zu können. Viel Spaß! ;)


Kommentare:

mkh hat gesagt…

Sehr schön zusammengestellt! Aber ich bin kinotechnisch aktuell so extrem ahnungslos, dass ich nur wieder Unsinn raten könnte. Das eine Bild stammt aus "Flipper", ja?

Ismiwurszt hat gesagt…

Schwiiierich - gib noch paar Hinweise, ja? Hmm....Nr. 5 könnte aus "ES" sein, Nr.11 aus "Das Mädchen aus dem Wasser"; aber ansonsten, hmmm...echt, schwierich!

Meise hat gesagt…

@mkh:
Ach, Unsinn ist auch was Feines. :)
Flipper ist auch nur knapp daneben. ;)

@Ismiwurszt:
Willkommen werte Frau Ismiwurstz!
Okay... ich versuch's mal mit vorsichtigen Hinweisen.
5 und 11 haben Sie schonmal richtig erkannt. Und ich dachte, gerade bei den beiden kommt keiner drauf. :D


für alle:
zu 1:
es geht ums Computer-Hacken
zu 2:
der Hund ist ein Versuchskaninchen für einen Londoner Ermittler
zu 3:
hier feilt John Malcovich
zu 4:
hier erhielt der Schauspieler rechts im Bild im vorigen Jahr für seine Darstellung (u. a.) den Oscar
zu 6:
der Kinofilm basiert auf eine schon nach kurzer Zeit eingestellte Fernsehserie, die sich aber großer Fangemeinde erfreut
zu 7:
der Titelheld hier noch als Junge
zu 8:
Comicverfilmung mit fragwürdigen Helden
zu 9:
der Hauptdarsteller ist nicht Nick Fisher, wofür er aber immer gehalten wird
zu 10:
Klassik-Flussmonster-Gruselfilm
zu 12:
im Hintergrund lacht William Hurt
zu 13:
Comicverfilmung mit mythischem Hintergrund
zu 14:
in einem futuristischen London kämpft ein einsamer maskierter Rächer für einen politischen Umsturz
zu 15:
wilde Schießerei in einem bekannten Museum - Film mit phantastischen Handlungsschauplätzen

Frau Vivaldi hat gesagt…

Ha - No. 9 ist ganz klar:
Lucky Number Slevin!!
Mein momentaner absoluter Lieblingsfilm.....
Den Rest kenn ich nicht...
(obwohl einer glaub ich der Steven-King-Film mit Kathy Bates ist und einer könnte der Jim-Carrey-Film sein, in dem er Gott spielt..)

Meise hat gesagt…

@Frau Vau:
Jep. 9 ist richtig.
Ansonsten: daneben. ;)
Gucken Sie mal hier in den Kommentaren, da hab ich ein paar Tipps gegeben.

Vor dem letzten Bild hätte eigentlich auch ne 15 stehen sollen, aber Blogger meinte wohl, eine Aufzählung/Nummerierung müsse bei 14 enden...

Ismiwurszt hat gesagt…

Huch, da war ich gestern aber recht unhöflich vor lauter Kniffelei. Heute ma richtich - Guten Morgen, Frau Meise, eine feine Sache! Ich liebe Rätsel! Un nu könnt Nr. 2 vielleicht Sherlock Holmes sein, Nr. 15 habbich gesehn, weiß ich genau, aber mir fällt der Name des Films einfach nich mehr ein *seufz*. (Und "ES" und "Das Mädchen aus dem Wasser" sind zwei meiner Lieblingsfilme - vielleicht bin ich ein seltsamer Mensch, hehe..).
So, denn überleg ich ma nochma - danke für die Tipps!

Jay Nightwind hat gesagt…

1. Hakers?
7. X-Men Origins: Wolverine
8. Watchmen
9. Lucky # Slevin
13. 300

Jay Nightwind hat gesagt…

Und nach dem ich die den Tippskommentar gelesen habe ist

2. Sherlock Holmes
14. V wie Vendetta

Ismiwurszt hat gesagt…

So, nochma ich, hab mich wieder erinnert: Nr. 15 "The International" - Nr. 12 "Mr. Brooks" oder so...hmmm

Meise hat gesagt…

@Frau Ismiwurszt:
Was? Wo waren Sie unhöflich? Quatsch.
2, 12 und 15 sind richtig! :)
Und ich bin dann wohl auch ein seltsamer Mensch, wenn ich die Filme mag... hm.

@Jay:
Bei 2, 7, 8, 9, 13 und 14 liegst du richtig. Bei 1 nicht. ;)

Schön weiterraten. :D
Es fehlen noch 1, 3, 4, 6 und 10
zu 1:
Halle Berry spielt mit
zu 3:
John Malcovichs Gegenspieler ist Clint Eastwood
zu 4:
ein Tarantino-Film
zu 6:
der Film spielt etwa 500 Jahre in der Zukunft
zu 10:
das Flussmonster (nicht der Film) stammt aus Südamerika

Jay Nightwind hat gesagt…

1. Password Swordfish
4. Inglorious Basterds
10. Anaconda

Meise hat gesagt…

Jep. 1 und 4 stimmen.
10 nicht. Das Flussmonster ist viiel älter, der Film noch in schwarz-weiß! ;)

Ismiwurszt hat gesagt…

Aaha, Meislein, Du siehst mich ratlos. Hmm, bei 1 hatte ich auf "Wargames" getippt, aber Password Swordfish kenn ich auch, tje. Un bei 10 hatte ich an "Das Ding aus dem Sumpf" gedacht, isset denn aber wohl auch nich? Ich liebe Rätsel zwar, bin aber nich sonderlich erfolgreich meistens bei deren Lösung, hehe...

Meise hat gesagt…

Okay, hier die komplette Auflösung:

1 = Password Swordfish
2 = Sherlock Holmes
3 = In the Line of Fire
4 = Inglorious Basterds
5 = Es
6 = Serenity
7 = X-Men Origins: Wolverine
8 = Watchmen
9 = Lucky # Slevin
10 = Der Schrecken vom Amazonas
(The Creature from the
Black Lagoon)
11 = Lady in the Water
12 = Mr. Brooks
13 = 300
14 = V for Vendetta
15 = The International

Falcon hat gesagt…

Schande über mich - da hab ich so viele Filme aus der Liste schon gesehen, auf den ersten Blick aber nur 300 und Wolverine erkannt.
Ich sollte doch mal wieder an mein DVD-Regal gehen...

Ismiwurszt hat gesagt…

Uuupps, hmmm, also die Filme müßt ich eigentlich alle kennen, aber vor allem "Creature from the black lagoon", den habbich nämlich vor Urzeiten im Amikino gesehn, Menschenskinder! Ja! Aber fein wars, danke!

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Ja, du, check mal dein Regal durch. Wie viele nennst du denn dein Eigen?

@Frau Ismiwurszt:
Freut mich, dass Sie Spaß hatten. :)

Manche Bildchen waren aber auch ziemlich unscharf oder dunkel. Sorry.

mkh hat gesagt…

War ja gar nicht Flipper...

Meise hat gesagt…

Hmm... wer weiß? Sein Name wird - glaube ich - nie genannt. ;)

Falcon hat gesagt…

Von denen in Deiner Liste? 7.
Oder meinst Du insgesamt? Das dürften inklusive der Fernsehserien so knapp 400 sein - Aargh...

Meise hat gesagt…

Uiiiiiih. 0_0

Falcon hat gesagt…

Frag aber bitte nicht, wieviele davon noch ungesehen in den Regalen stehen.

Meise hat gesagt…

Doch.
Wieviele hast du davon denn noch nicht gesehen? Hm?
:D

Falcon hat gesagt…

Geschätzt 150. Wobei ich aber wenigsten einen Teil dieser Filme schon im Kino gesehen habe.
Immerhin...