Samstag, 24. April 2010

Wochenende

Schön, dass zum Wochenende der Frühling beschlossen hat, sein Gesicht zu wahren!
Nachdem ich mir diese Woche morgens radfahrend immer kräftig den A.... abgefroren habe, konnte ich heute mal richtig die Sonne genießen.
Im Garten.
Im Liegestuhl, zurückgelehnt, Sonnenbrille auf der Nase, Buch in der Hand, Musik (mittels mp3-Player) im Ohr.
Toll!
Und ich konnte auch meinen Verdacht bestätigt sehen, dass im Nistkasten auf meinem Wohnzimmerfensterbrett ein Kohlmeisenpärchen brütet.

Ich spiele mit dem Gedanken, morgen das hiesige Tierzentrum aufzusuchen, um zu schauen, ob sich evtl. eine neue Gefährtin für meinen Welliwitwer finden lässt...

Kommentare:

GZi hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass der morgige Tag genauso schön wird wie heute! Und mit dem Meisenpäärchen hast Du ja nun eine tolle Beobachtungsmöglichkeit! Das wird sicher viel Spaß machen! Gutes Gelingen auch bei der Partnerwahl für Deinen Welliwitwer... nach einer "Queen" ist er hoffentlich auch noch für andere aufgeschlossen...

Georg hat gesagt…

Willst Du dem armen Greis tatsächlich noch so eine junge Braut zumuten?
Der ärmste...

Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende

Meise hat gesagt…

@GZi:
Das Beobachten des Maisenpärchens ist allerdings vom Fenster aus schwierig, da seh ich höchstens mal eines der beiden Meisen oben drauf sitzen. Eigentlich hab ich nur Einblick vom Garten aus. Aber das Revier anzeigende zwitschernde Männchen bekomme ich schonmal öfter zu sehen und zu hören. ;)
Der Witwer wird sicherlich froh sein, nicht mehr alleine zu sein.

@Georg:
Der "Greis" ist im besten Wellialter und hat hoffentlich noch ganz viele Jahre vor sich. Ich versuche ja auch, eine ältere Wellidame zu finden, keinen Jungvogel. Selbst ein anderes Männchen wäre besser als dass mein Kleiner ganz alleine bleibt.

Allerdings war das Tierheim heute wegen Krankheit geschlossen.
Der Witwer muss noch ein bisschen warten...

mkh hat gesagt…

Welliwitwer wollen willig verwöhnende Wellisinen, jawoll!

Meise hat gesagt…

Soll so sein. ;)

Georg hat gesagt…

Oh Sorry. hatte den Begriff Tierzentrum nicht mit dem Tierheim in Verbindung gebracht. Das ist natürlich etwas ganz anderes. ich bin ja auch dafür so einen Vogel nicht alleine zu lassen.

Viel Glück bei der Suche.