Donnerstag, 8. April 2010

Verdunkelung

Was weckt einen des Morgens so richtig auf?
Wenn man die Jalousie hoch zieht und diese, gerade am Zenit angekommen, wieder herunterkracht.
Von selbst.
Band gerissen.

Ist schon vorgestern passiert. Seitdem liegt mein Schalfzimmer im Dunkeln.
Und seit vorgestern überlege ich, ob ich meinen Vermieter bemühen soll oder es erstmal selbst versuchen soll... So'n Band müsste es ja im Baumarkt geben, Schrauben am Jalousiekasten habe ich ausmachen können und auch am (in der Wand versteckten) Bandaufroller.
Auf jeden Fall liegt jetzt das Gardinenabhängen vor mir (was natürlich dazu führt, dass ich diese auch waschen werde - wenn man sie schonmal in der Hand hat...) und wahrscheinlich eine Menge Dreck, wenn ich die Verdeckung des Jalousiekastens entferne.
Ich hoffe - SEHR - dass es sich keine Spinnen im Kasten häuslich eingerichtet haben.
Uaaaaah!
Mein Alptraum: Kasten aufschrauben - fluchtartiges Gekrabbel in meine Wohnung hinein.
*grusel*

Hätte das nicht passieren können, als es noch fies kalt draußen war und alle Krabbelviecher erstarrt waren?

*seufz*

Ich denke, ich schraube dann heute mal und verschaffe mir einen Überblick, ob ich da wirklich selbst was machen kann, bevor ich so ein Jalousieband kaufe... ... bewaffnet mit der langen Staubsaugerdüse, falls da wirklich was hereinkrabbeln sollte... brrrr

Kommentare:

Frau Vivaldi hat gesagt…

Ganz klar: das ist Vermietersache!! Zum Glück gibt es hier einen Hausmeister für so was.... den bemühe ich sehr, sehr gerne, nachdem ich 15 Jahre immer selbst für diese Dinge verantwortlich war. Also nicht ran an den Werkzeugkasten, sondern ran ans Telefon!
Herzlichst, FrauVau

GZi hat gesagt…

Sowas ist hier auch schon passiert... aber da habe ich dann Gott sei Dank einen Mann im Haus, der sichmal um sowas kümmert, wenn ich ihn lieb bitte. Meinen Vermieter (meinen 82-jährigen Vater) werde ich kaum auf die Leiter schicken ;-)

Meise hat gesagt…

@Frau Vau:
Sie haben ja recht. ;)

@GZi:
Tja, wenn ich "einen Mann im Haus" hätte, dann hätte er auch diesen Part übernehmen müssen. Ich bin nur tapfer (Spinnen) wenn's nicht anders geht. ;)