Donnerstag, 4. März 2010

Frühling?

Seit Montag hatte ich mich ja dem Frühling entsprechend gekleidet: die wärmende Strumpfhose unter der Jeans weggelassen, die Winterjacke mit der normalen Regenjacke ausgetauscht, Handschuhe und Schal daheim gelassen...
Aber - uuuh - das war morgens doch recht frisch auf dem Rad!!
Egal, dacht ich mir, der Frühling ist da! Guck mal, da sprießen die Krokusse und die Sonne lacht so schön...
In der Tat hatte ich schon zweimal (!) jenen herrlichen Moment, an dem ich wartend an der roten Ampel stand und im wärmenden Sonnenstrahl wohlig die Augen schloss.

Und heute morgen?
Hab ich wieder so ne olle Strumpfhose herausgekramt.
Gestern hat doch so ein Wetterheini im TV gesagt, dass der Winter nochmal zurückkehrt und es nochmal a....kalt wird.

Her mit den Handschuhen! Hmpft.

Kommentare:

Frau Vivaldi hat gesagt…

Heute scheint noch die Sonne, aber morgen solls doch tatsächlich wieder SCHNEIEN. Argh!!

Georg hat gesagt…

Es wird nicht schneien. Ich habe mein Auto gewaschen. Es DFARF nicht schneien!

Georg hat gesagt…

Soll Natürlich DARF heissen.

mkh hat gesagt…

Genau.

NO SNOW! NO SNOW! NO SNOW...

Meise hat gesagt…

Wie jetzt? Schnee? Davon hat gestern der Wetterheini aber nix gesagt!!!

Georg hat gesagt…

Goooood Mooooorning Grafschaft.

Ich sehe aus dem Fenster und die Sonne scheint. Soooo soll es bleiben.

Gibt es eigentlich auch einen Sonnentanz?

GZi hat gesagt…

Hier scheint (noch) auch die Sonne... bei -3 Grad tagsüber (nachts -9!) aber es soll tatsächlich heute Nachmittag wieder schneien :-(

Meise hat gesagt…

@Georg:
Tanz einfach draußen ein bisschen herum. Das wird dann schon mit der Sonne. *grinsbreit*

@GZi:
Ein paar verschämte Schneeflöckchen haben sich hier auch vom Himmel herabgetraut, sind aber auf dem Boden gleich wieder in den anderen Aggregatzustand übergewechselt. Gut so. Obwohl ja Regen auch nicht so meins ist... Aber einem Radfahrer kann man es ja (fast) nie recht machen.

Georg hat gesagt…

Welcher Blödmann hat meinen Garten weiß angemalt?

MIST

Meise hat gesagt…

Also, ich hab den Schnee nicht bestellt! *ganzheftigdenKopfschüttel*

mkh hat gesagt…

Blöd. ich hab das alte magische Gesetz vergessen, dass die Geister bei solchen Anrufungen immer SNOW hören, aber NO vergessen. Wirklich blöd jetzt...

Meise hat gesagt…

Dä!
Jaja, die Geister... Die hören eh, was sie wollen.