Freitag, 26. März 2010

Film-Quiz

Aus welchen Filmen stammen folgende Ausschnitte?



1.






2.









3.





4.











5.







6.









7.










8.






9.







10.







11.

Kommentare:

mkh hat gesagt…

Na, dann mal los:


1. The cask of Amontillado; von Edgar Allan Poe

2. Smoke; von Wayne Wang

3. Blood, Sweat and Tears; von Paul Thomas Anderson

4. Godzilla; von Roland Emmerich

5. Spider-Man; von Sam Raimi

6. Der Schöne und das Biest; von Walt Disney

7. Tiger Woods Porn Film: Tiger’s Wood Movie

8. ZZ Top - Live from Texas; von Milton Lage

9. E.T., der Außerirdische; von Steven Spielberg

10. Harry Potter - part 27; von Warner Bros. senior

11. I Am Because We Are; von Madonna


Stimmt alles?

Herr der Kühe hat gesagt…

Ui ein Filmquiz. Dann werd ich mal mein sonst sehr stilles Dasein beenden und mich hier auch mal zu Wort melden.
Meine Tipps sind:
1. Sweeney Todd.
2. Dead Men Don't Wear Plaid.
3. Blade.
4. Underworld.
5. Die Hard 4.0.
6. Little Shop of Horrors.
7.
8.
9. Abyss (oder ein anderer Unterwasserfilm) ?
10. Enemy mine ?
11. 5th Element.

7 und 8 kenn ich leider überhaupt nicht. Wären die denn für einen DVD-Abend zu empfehlen? -_^

unkita hat gesagt…

1. Hell-Raiser, Sweet
2. Bullet proof, Goo goo dolls
3. Red red wine, UB 40
4. Grauschleier, Fehlfarben
5. 3-Tage Bart, Die Ärzte
6.17 Jahr, blondes Haar, Udo Jürgens
7. Exe of the Tiger, Survivor
8. Gimme al your klovin, ZZ Top
9. Feuerzeug, Ideal
10. Der Stolz it-alien-ischer Frauen, Ulla Meinecke


Ups, es ging gar nicht um Musikvideos?

Meise hat gesagt…

@mkh:
Sehr schön. *kicher* Sehr treffend.

@Herr der Kühe:
Zunächst: Willkommen! :)
Es stimmt alles.
Nr 6 ist Juno und
7 ist Oh Brother, Where Art Thou?.
Ich find beide Filme cool. Aber das ist Geschmackssache. Juno ist sehr schnodderig, das gefällt mir. Und O Brother ist einfach schräg. Und ich mag die Musik. Merkwürdig genug. ;)

@unkita:
Och doch, in den meisten Filmen ist die Musik schon wichtig.
*grins* Liegst ja auch nur knapp daneben. ;)

Fräulein Wunder hat gesagt…

da sieht man mal wieder dass ich kaum filme schaue. ich hätte NICHTS gewusst!

Meise hat gesagt…

Liebes Fräulein Wunder,
ich bin mir nicht sicher, wenn ich hätte raten sollen, ob ich alles erkannt hätte. Ein paar sofort, da gibt's kein Vertun, wenn man die Filme kennt, aber ein paar Ausschnitte sind da schon hakeliger.

@Herr der Kühe:
Ich bin übrigens ziemlich beeindruckt, dass Sie Dead Men Don't Wear Plaid erkannt haben!

Falcon hat gesagt…

Ich merk schon, ich geh zu selten ins Kino.
"Blade", den "kleinen Horrorladen" und "das fünfte Element" hätte ich erkannt, "Juno", "O Brother" und "Enemy Mine" hab ich nicht mal gesehen, aber bei Juno werde ich das definitiv noch nachholen.