Samstag, 13. Februar 2010

Gefeiert

Gestern ging ich abends zur Geburtstagsfeier meines jüngsten Bruders. Im Vorfeld hatte ich schon ziemlich lange große Unlust auf diese Feier. Und zwar, weil es dort bei Feiern immer ziemlich laut, überfüllt und verqualmt ist und dies meist auch mit erheblichem Alkoholkonsum einhergeht*. Ich mag's eigentlich ganz gern, wenn man sich noch unterhalten kann und nicht dafür raus gehen muss.
Und nun kommt ein Aber.
Ich hatte gestern Spaß. Trotz obigem.
Dä.
Ich hab sogar getanzt**. Ich. Die ganze Zeit. Naja, fast.
Und Gottseidank gab's auch ein Getränk für mich, mit dem ich den ganzen Abend sehr zufrieden war: Wein mit Orangina. Süffig.
Das einzige, das nervend war, war der Hüne, der sich den ganzen Abend an mich herangeschmissen hat. Kaum war mal ne Lücke neben mir, quetschte er sich dort hinein, tanzte mich an und versuchte immer wieder, ein Gespräch zu beginnen, was schon aufgrund der Lautstärke und des Größenunterschieds zum Scheitern verurteilt war. Was die Sache für mich noch unangenehm machte, war, dass er schon ziemlich "getankt" hatte und außerdem ständig zaubern*** musste.
Trotzdem - eine schöne Feier war's.
Gut, dass ich mich nicht gedrückt hab.

---------------------------
*Womit ich früher eigentlich nie ein Problem hatte, aber irgendwann hat sich das geändert.
**Nunja, was man "Tanzen" bei mir so nennen kann - eben irgendwie zur Musik bewegen.

*** Ihr wisst schon: "Zaubern" - machen, dass die Luft stinkt...

Kommentare:

Bär-Bellinda hat gesagt…

Komischerweise sind immer die Veranstaltungen die schönsten, auf die man ursprünglich überhaupt keine Lust hatte.

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.

Frau Vivaldi hat gesagt…

Uäh. Ich weiß jetzt aber wenigstens, warum ich Zauberer nicht mag... *ggg*
Freut mich, dass Sie einen schönen Abend hatten!

GZi hat gesagt…

Wie schön, dass Sie Spass hatten - solche Feste bleiben auch meist am längsten in Erinnerung, wenn es wider Erwarten toll war und auch - selbst wenn er nervte - der zaubernde Riese ;-)

Georg hat gesagt…

Es freut mich ja dass Du Spass hattest. Aber ich möchte nie eine Party erleben die Du scheiße findest ;-)
P.S. Das Paket ist da... *hüpfhüpfhüpf*