Samstag, 7. November 2009

#99 - die Zweite

Im Januar 2008 gab's die Meisen-Erstauflage,
und ich hatte das Gefühl, ich kann hier mittlerweile einen zweiten Aufguss folgen lassen... ;)
(ich hoffe, es kommt nix doppelt vor)

  1. Ich esse oft selektiv
  2. Ich brauche morgens unheimlich lange im Bad.
  3. Ich kann in (fast) allen Lebenslagen lesen.
  4. Auch Musik höre ich schonmal selektiv. Das kann so weit gehen, dass ich ein und dasselbe Lied ständig wiederhole. (Zur Schonung der Nerven anderer aber immerhin mittels Kopfhörer!)
  5. Manche Menschen ermüden mich ungemein.
  6. Ich finde nix dabei, im Dunkeln - nachts - mit dem Rad nach Hause zu fahren.
  7. Wenn ich spät (bzw. früh) nach Hause komme, brauche ich mindestens eine bis anderthalb Stunden, bis ich so weit Ruhe gefunden habe, dass ich schlafen kann.
  8. Herumwirbelnde Gedanken können mir schonmal den Schlaf rauben.
  9. Ich habe oft gleich mehrere Bücher im "Lesestatus" und ein halbes Dutzend in Wartestellung.
  10. Was Bücher angeht, missioniere ich gerne und denke beim Schmökern schonmal "Das könnte der/dem gefallen...".
  11. Wenn ich angespannt bin, sehe ich mir gerne einen Action-Streifen an.
  12. Ich kann in manchen Dingen sehr verschlossen sein...
  13. ... andere sieht man mir an der Nasenspitze an.
  14. Für manch einen blöden Spruch oder eine dumme Bemerkung kann ich mich noch Jahre später schämen.
  15. Ich habe eine "Wahl"-Familie.
  16. Manche Menschen schließe ich unheimlich schnell ins Herz.
  17. Ich liebe es, mir neue Stifte und Schreiber zu kaufen und dann gleich mit ihnen zu schreiben und herumzukrakeln.
  18. Ich mag neues, festes, reines Papier.
  19. Ich mag Leder.
  20. Ich finde es schwierig, passende Schuhe zu finden, die mir auch noch gefallen. Oder umgekehrt.
  21. Hochhackige gehen gar nicht!
    Obwohl sie mir bei anderen durchaus gefallen.
  22. Durch mein Siebhirn fällt vieles einfach durch.
  23. Manches vergesse ich nie.
  24. Ich mag es, wenn ich den Kopf in den Nacken lege, meine langen Haare auf dem bloßen Rücken zu spüren - weich, warm. *wohligseufz*
  25. Ich verschiebe seit einem Jahr ständig den nötigen Friseurbesuch. Meine Spitzen (und damit meine ich die letzten fünf Zentimeter) müssten wirklich mal ab (sonst wachsen sie noch über mich hinaus...).
  26. Aber dafür, dass ich die zwei Jahre davor ständig mit dem Gedanken gespielt habe, sie mir wieder kurz schneiden zu lassen, sind sie enorm lang geworden!
  27. Ich benutze (fast) nie Parfüm.
  28. Ich mag es nicht, wenn jemand Parfüm benutzt, als gäbe es kein Morgen oder als würde die Parfümwolke Viren in die Flucht schlagen können.
    Öhm... kann sie?
  29. Ich liebe meine Biker-Stiefeletten. Irgendwann reicht's auch mal für richtige Stiefel.
  30. Was Kleidung und Mode angeht, bin ich 'ne Niete.
  31. Ich liebe Marzipan, was bedeutet, dass im Supermarkt wieder an jeder Ecke die Versuchung auf mich lauert. Ganz schlimm: Marzipan-Baumstämme mit Nougat-Kern!
  32. Manchmal gruseln mich ganz harmlose Sachen.
    Letztens ein Hörbuch für Kinder (ab 10 Jahren empfohlen!): Das Geheimnis der 100 Pforten.
    An einer Stelle hätte ich am liebsten ausgeschaltet. (GING aber nicht!)
  33. Manchmal habe ich das Gefühl, ich lerne nicht dazu.
  34. Manchmal weiß ich, ich habe dazugelernt.
  35. Die Bücher von Terry Pratchett, die ich besitze, habe ich alle schon mehrmals gelesen.
  36. Ich besitze auch eine Reihe an Karl-May-Büchern (damals mit 14, 15 vom eigenen Taschengeld zusammengekauft).
  37. Ich besitze auch eine Reihe an Mark-Brandis-Büchern (Science-Fiction).
  38. "Wäsche-Management" ist bei mir ganz übel:
    hier ein Berg, der noch gewaschen werden muss,
    hier ein Berg, der zusammengefaltet werden muss,
    hier ein Berg, der gebügelt werden muss
    und dazwischen der volle Wäscheständer...
  39. Es gibt Phasen und Episoden in meinem Leben, von denen war ich sicher, dass ich sie nie bereuen würde. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Zumindest hätte ich sie vielleicht ganz gerne gegen andere Erfahrungen ausgetauscht...
  40. Ich muss dringend meine überquellenden Regale ausmisten.
  41. Ich hab wirklich eine Meise!
  42. Ich hasse Strumpfhosen! Folterwäsche ist das, jawohl! (und da meine ich auch Nylons mit)
  43. Ich bringe mein Fahrrad regelmäßig zum Komplettcheck. Dieses Mal wurde meinem Rad sogar ein Aufkleber verpasst: Lichtcheck 2009! Huiii. (Klebt am Rahmen, da ja die Windschutzscheibe fehlt...)
  44. Mich kann man mit vielem beeindrucken.
  45. Man kann bei mir aber auch sowas von durchfallen!
  46. Ich besitze ein Weck-Lampe und hatte gehofft, dass sie mir das morgendliche Aufstehen erleichtert.
  47. Was mir das Aufstehen wirklich erleichtert ist der fortgeschrittene Morgen.
  48. Ich bin immer (noch) auf der Suche nach der optimalen Gesichtscreme...
  49. Ich habe Seife im Schrank.
  50. Ich hielt als Kind Lavendel für den Duft alter Frauen.
  51. Ich habe Lavendel im Schrank. - Oh Gott!
  52. Ich mag Lavendelbüsche und deren Duft. - Ohgottohgott!
  53. Ich mag das emsige Gesumse in und rund um blühenden Lavendel.
  54. Ich mag Hummeln.
  55. Ich habe als Kind eine Geheimschrift entwickelt und benutze sie auch heute noch manchmal. (Allerdings erinnere ich mich nie an alle Buchstaben und muss für die fehlenden dann Platzhalter verwenden...)
  56. Ich habe für eine Geschichte eine Balkenschrift (und Rudimente der fremden Sprache) entwickelt, die aber noch weiter ausgearbeitet werden müsste.
  57. Ich habe mal die Räumung des hiesigen Rathauses herbeigeführt.
  58. Ich lese auch Kinder- und Jugendbücher.
  59. Aus irgendeinem Grunde mögen mich ältere Männer. Ich wurde schon öfter sogar einfach auf der Straße angesprochen, ob ich denn vergeben sei, wo ich denn wohne, usw. - von fremden, alten Männern! *grusel*
  60. Ich halte seit einem Kinobesuch Knicklichter für etwas, das man immer in ausreichender Menge dabeihaben sollte. *grinsbreit*
  61. Ich habe in einer bestimmten Phase sehr viel Alkohol getrunken.
  62. Ich habe gelernt, mit Alkohol umzugehen.
  63. Ich bin nie mit irgendwelchen Drogen (außer obigem) in Kontakt gekommen. Puh!
  64. Obwohl Süßigkeiten und bestimmte Fressalien für mich fast dazu zählen könnten...
  65. Ich schiebe das Zuendeschreiben bzw. Korrekturschreiben eines Romans (ach Gottchen, darf ich das überhaupt so nennen?) ständig vor mir her.
  66. Ich kann Lob schlecht entgegen-, bzw. annehmen.
  67. Vor manchen Treffen habe ich buchstäblich Schiss.
  68. Ich finde es (manchmal.../oft...) schwierig, mich neuen Situationen auszusetzen.
  69. Befinde ich mich aber dann in einer neuen Umgebung, richte ich mich meist schnell ein.
  70. Obwohl ich in der Schule in Sprachen gute Noten hatte, kann ich weder Englisch noch Französisch sprechen.
  71. Englisch lesen geht aber, solange es H.P.-Niveau hat.
  72. Ich würde gerne mal zu Fuß ein paar Tage durch Deutschland ziehen - Rucksack, Zelt, Wanderschuhe - fertig.
  73. Ich möchte mal nach Schottland.
  74. Ich würde gerne mal eine Schiffsreise auf dem Atlantik machen.
  75. Ich habe gerade wieder das Schwimmen für mich entdeckt (nicht im Atlantik!) und tatsächlich ein ganz kleines Bisschen Ehrgeiz in mir wecken können.
  76. Neben meinem PC hängt an der Wand eine "wilde" Pinnwand mit mächtig vielen Notizzetteln. Das meiste davon sind Ideen und Gedankenstützen für Geschichten.
  77. Ich bin (noch immer) Sudoku-süchtig. Gottseidank konnte ich es auf ein annehmbares Maß herunterschrauben. Nur noch abends vor dem Schlafen ein, zwei davon...
  78. Ich vermisse einige Blogger - deren Posts, deren Kommentare. *schnüff* (die Reihenfolge der Links sagt übrigens nichts aus)
  79. Es gab eine Zeit, da hab ich das Melancholische fast gepflegt, es war mir teilweise sogar Inspiration. Das geht mir momentan ganz ab.
  80. Fröhlich durch die Wiesen hüpfe ich deshalb aber trotzdem nicht. ;)
  81. Irgendwann möchte ich unbedingt nochmal in einem Hubschrauber mitfliegen! Möglichst vorne im Cockpit neben dem Piloten, nicht hinten als "Gepäck"!
  82. Mir geht das Alleineleben auf den Senkel.
  83. Manchmal ist's aber auch entspannend. Immerhin.
  84. Was Malen angeht, stehe ich im Schatten meines Vaters und Großvaters. Beide waren sehr gute Maler.
  85. Und ich bin sooooooo malfaul geworden. Schrecklich!
  86. Meine Gitarren stehen auch viel zu unbenutzt in der Gegend herum... und damit meine ich nicht die GuitarHero-Gitarren!
  87. Ich mag es, mich um die Katze von Freunden zu kümmern, wenn diese mal in Urlaub sind.
  88. Ich besitze mittlerweile sämtliche (bis jetzt käufliche) Staffeln von NCIS.
  89. Ich mag Little Britain.
  90. Ich finde es merkwürdig, wie viele Leute mich kennen, die ich aber überhaupt nicht auf meiner "Festplatte" habe. Es hat schon der eine oder andere beleidigt reagiert, wenn ich nachfragen musste "Woher kennen wir uns denn?"
  91. Ich habe ein schlechtes Gedächtnis für Gesichter. (was Obiges erklären könnte)
  92. Ich habe ein noch schlechteres Gedächtnis für Namen! (das kommt zu Obigem also verschärfend hinzu)
  93. Ich spiele gerne Backgammon, finde aber keinen, der es mit mir spielen mag.
  94. Ich war mal Teil eines Kneipen-Dart-Clubs.
  95. Ich habe jahrelang in einem Kirchenchor gesungen.
  96. Ich war mal Mitglied in einer Laien-Schauspiel-Truppe.
  97. Ich war mal ehrenamtliche Mitarbeiterin in einer kleinen Bücherei.
  98. Ich habe gerade Chlor-Schnupfen... *schnief*
  99. Ich dachte schon, ich bekomme die 99 doch nicht mehr zusammen! Meine Güte - was hat mich eigentlich dazu verleitet, nochmal die 99 anzugehen???

Kommentare:

mkh hat gesagt…

/93 Backgammon
Machen wir gelegentlich!

/ 92 Namen
Ich bin´s: mkh!

/91 Gesichter
Merk dir einfach das hier:-)

Meise hat gesagt…

/93: Gerne. :)
/92: Vergess ich nicht!
/91: Wird gemacht. ;)

Frau Vivaldi hat gesagt…

Zu #57 hätt ich irgendwann (bald *g*) mal die Geschichte gelesen.. ;-)
#72: Warum tust Du es nicht einfach mal?
#73: Musst Du auch unbedingt machen - rechne aber damit, dass Du nicht mehr wegwillst..
#77: Ich hab mir extra deshalb den Gameboy DS lite gekauft.. grade auf Flügen oder abends vor dem Einschlafen mach ich da meine Sudokus.. inzwischen mag ich gedruckte Sudokus gar nicht mehr machen!
#81: Seit ich mit 10 Jahren mal mit einem Hubschrauber mitgeflogen bin hab ich Flugangst.. manche Dinge wünscht man sich zwar, muss sie aber nicht wirklich machen ;-)
#92: Ich bin's: Frau Vivaldi *ggg*

Georg hat gesagt…

Huch es gibt eine ganze Menge Dinge die ich genauso sehe...

Ich glaube das Du doch ganz zufrieden sein kannst. Alles in allem bist Du erfrischend normal ;-)

mkh hat gesagt…

Kommentar Teil II
Oja! Hubschraubern, Schottland und Deutschland erwandern - das sind hervorragende Ziele zwischen zwei Backgammonspielen!

Meise hat gesagt…

@Frau Vau:
Zu 72: Ich möcht ja nicht alleine laufen. ;) - Zu 73: Ich wollt bisher immer wieder nach Hause. - Zu 77: Ich mag Sudokus tatsächlich lieber auf dem Papier. - Zu 81: Ich bin einmal "hubgeschraubert" und fand's suuuuuper! - Zu 92: Dacht ich mir's doch! :)

@Georg:
Wahrscheinlich bin ich das. ;)

@mkh:
Nicht wahr? ;)

Meise hat gesagt…

Ich habe hier zwar wieder 99 Wahrheiten über mich aufgelistet, aber erschreckende "Enthüllungen" sind auch dieses Mal nicht darunter.
Vielleicht zum einen, weil Georg recht hat und ich eigentlich ganz normal bin,
zum anderen vielleicht, weil diese kleinen Wahrheiten ja doch immerhin das Gerüst bilden, das mich ja irgendwie auch ausmacht.

Falcon hat gesagt…

Die 57 macht mich jetzt aber auch sehr neugierig.
Fürs Backgammonspielen sind wir leider etwas weit entfernt, sonst sehr gerne einmal.
Mark Brandis - klasse.
Mein Lieblingsbuch aus der Serie war das mit der Pilgrim 2000 - toootal spannend.

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Oh, jemand, der Mark Brandis kennt! :)
Mein Lieblingsbuch daraus: die Sirius-Patrouille. Dabei wird hier mal nicht aus Sicht des alten Preußen erzählt. ;)
zu 57:
ich habe damals einen "Bombenfund" gemacht, den Fund gemeldet, alles musste geräumt werden, die Profis aus Düsseldorf heran, Roboter vor. Endergebnis: Attrappe.
Was mir letzten Endes den Atem damals raubte waren aber zwei Dinge: ein Vorgesetzter, der keinen Blick hinter sich warf, ob seine Untergebenen denn auch nachkamen bei der Evakuierung (was heißt schon Käpt'n und Letzter vom Schiff oder so? Jeder ist sich selbst der Nächste!) und die Tatsache, dass eine Freundin, die im gleichen Laden arbeitet wie ich, ausrief, als sie hörte, dass aus meinem Bereich jemand das Ding gemeldet hatte: "Das war bestimmt die Meise! Wer sonst?"
Hmpft.
Im Übrigen: Ende des Jahres (SEHR zum Ende!) werde ich wahrscheinlich wieder am Berliner Hbf aufschlagen. ;)

mkh hat gesagt…

Erstens: Bitte nicht "aufschlagen" am Bahnhof! Ts ts ts.
Zweitens: Das mit den "Profis aus Düsseldorf" und dem "Bombenfund" kommt jetzt mir wiederum irgendwie bekannt vor. Woher nur???

Meise hat gesagt…

Tjaaaa...
manche Dinge im Leben passieren nicht nur unvorhergesehen sondern erinnern auch noch an Krimis. ;)