Samstag, 18. Juli 2009

Mutige voran!

Auf der Liste der ekligen Haus- oder Putzarbeiten ist das Reinigen der Waschmittelschublade der Waschmaschine auf Platz eins gelandet*1.
Boh, was ist das eklig!!!
Was sich da so ansammelt. Und Ursache ist - das muss man sich mal vor Augen halten - ein Mittel, das die Wäsche, die man so täglich an seine Haut lässt, sauber machen soll.
*schauder*

Was? Wie? Ihr wisst nicht, wovon ich rede?
Dann guckt mal selbst in eure Waschmittelschublade. Holt sie mal heraus. Wagt einen Blick! Und wer mutig ist, packt da mal hinein*2...
Brrrrr. *schüttel*


*1 Irgendwie verdränge ich solch fiese Sachen ganz gerne. Es gibt bestimmt etwas, das das toppen kann, gottseidank fällt mir dazu grad nichts ein.
*2 Hab ich grad hinter mir. Und bitte fragt nicht, warum ich an einem Samstagabend obiges (Gruß an Lily) verrichte, anstatt die Gegend unsicher zu machen.

Kommentare:

Lily hat gesagt…

Genau das hab ich auch heute gemacht. Muss an der Jahreszeit liegen- aber es war superekelig. Noch übler ist das Zeug, was sich in den Untiefen des Wäschetrockners, Kondensausgabe, sammelt.
Würg.

Orinoko hat gesagt…

Hm, klingt als hätte da jemand das Flusensieb übersehen *flöt...

Lily hat gesagt…

Keinesfalls- die sind schon des öfteren geleert worden. Aber gestern musste der Trockner mal geöffnet (im Sinne von aufgeschraubt) werden. Und da sind einige Ecken, in die man sonst eher nicht kommt, und in denen man sein flusenfarbenes Wunder erleben kann.

Meise hat gesagt…

Das Flusensieb hatte ich ganz vergessen (verdrängt?). *ächz* Verd... Das liegt also noch vor mir.
Brrrr.
... wo sich dort doch Flusen, Haare undwasweißichsonstnoch mit dem Waschmittelglibber vermengt... uääch.
Wo ist die Wäscheklammer für die Nase?
Ohgottohgottohgott...

O.k., ihr habt recht: Flusensieb (beim Wäschetrockner ist's ja anscheinend ebenso) hat die Nummer 1, Waschmittelschublade ist auf 2 gerückt.

*schauder*

Georg hat gesagt…

Hihi

Ich nutze nur flüsiges Waschmittel. So habe ich diese Problem wirklich nicht mehr. Warum macht ihr es nicht genauso?

Flusensieb ist allerdings echt bescheiden...

Meise hat gesagt…

Und bei flüssigem Waschmittel gibt's keine Probleme mehr mit glibberigen Ablagerungen?
Sollt' ich dann vielleicht doch mal... ;)