Dienstag, 31. März 2009

Blog Award

Den obigen verlieh mir Marco.
Die Aufgabe, meinerseits acht Blogs zu benennen, finde ich allerdings nicht einfach.
Da möchte man entweder mehr benennen oder nur ganz wenige, um bei anderen nicht die Frage aufkommen zu lassen: Warum wurde ich nicht benannt?

Trotzdem hier also (m)eine Liste - alphabetisch - damit es kein 1., 2., 3. gibt:

Blogorrhoe
Auf der Seite der lieben Lily gibt's meist viel zu lesen, wie der Blogname ja schon erahnen lässt.
Hier berichtet sie von Dingen, die sie bewegen, die sie fühlt oder denkt und schon oft hab ich erlebt, dass sie mir aus dem Herzen spricht/schreibt.

Der Bildermann
Der Herr Bildermann zeigt hier seine Schnappschüsse und komponierten Bilder, manche lustig, manche kurios, viele einfach nur schön.

Klapsenschaffner
Mit diesem Herrn fing bei mir alles an. Irgendwie. Er gab mir Tipps und leitete schonmal gleich ein paar Leser auf meine Seite. Seine Seite besticht durch seelenvolle Posts, lustige und irgendwie geniale Schilderungen von Ereignissen und hin und wieder einem Film- oder Musik-Tipp.

Küchengespräche
Das Fräulein Wunder spricht hier von großen Veränderungen in ihrem Leben, wie sie es umformt und neu gestaltet. Ein mutiger Blog.

Nachtwind
Jay Nightwind, der Schreiber dieses Blogs, lässt uns dort durch wundersame Geschichten wandern, mal nachdenklich, mal spannend, mal in Gedichtform und auch an seinen Gedankenspielen, Thesen und Theorien lässt er uns teilhaben.

Stilvoll altern
Hier schreibt der Herr Falcon. Er ist für mich eine Koryphäe in Sachen Film und Musik und spricht auch schonmal eine anschauliche Empfehlung für Gesehenes/Gehörtes aus. Seine Anekdoten frei aus dem Leben haben mich schon oft zum Prusten gebracht. Hier gibt's Nachdenkliches oder auch mal eine Watsche für groben Unfug*.
*(so nenn ich es hier mal - das ist kein Zitat!)

Wortlandung
mkh ist der Autor dieses oft nachdenklichen Blogs. Hier kann man nicht durchhuschen, hier muss man sich Zeit nehmen.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Blogs gut (genug) beschrieben habe.
Euch allen gemein ist aber, dass ich mich euch verbunden fühle.

Denen, die nachgezählt haben, ist sicherlich aufgefallen, dass ich nur 7 und nicht 8 Blogs benannt habe.
Die Nummer 8 ist quasi meine Linkliste. Schaut euch doch mal um - klickt euch in andere Welten. Und dort auf den Seiten gibt's ja wieder Linklisten oder Blogrolls zu entdecken und so weiter und so fort. ;)

Und ich bitte die oben genannten Blogautoren, wenn etwas widersprüchlich gelesen werden kann oder ihr etwas berichtigen möchtet, meldet euch stante pede. ;)

Kommentare:

Jay hat gesagt…

Danke sehr.

Fräulein Wunder hat gesagt…

ich fühle mich geehrt!

Der Bildermann hat gesagt…

*Verneig* Ich bedanke mich bei Ihnen, liebe Frau Meise. Auch wenn das Aktualisieren dank Datenverlustes zur Zeit leider schwer fällt. Aber wenn ich so raus schaue, ist mir klar: die neue Photo-Saison beginnt so langsam wieder..... ENDLICH FRÜHLING!

In diesem Sinne.

Falcon hat gesagt…

Na da sach ich doch einfach nur "Danke schön".

mkh hat gesagt…

Der Autor des nichtdurchhuschbaren Blogs sagt dir Merci!