Sonntag, 5. Oktober 2008

Verdammt und zugenäht!

Warum muss das immer alles so schwer sein?
Da hab ich mir den Multimessenger von ge-em-icks runtergeladen, weil man darüber schön in ei-ssi-kju chatten* kann und gleichzeitig ein Bing-Bong bekommt, wenn eine neue Mail angekommen ist.
(Outlook-Express funktioniert bei mir aus irgendeinem Grunde nicht, vielleicht liegt's daran, dass ich nix für meinen ge-em-icks-Account zahle... ICH weiß es jedenfalls nicht!)
Jetzt habe ich da zwei, drei Tage komfortabel mit gechattet und plötzlich, mitten im Gespräch, macht's Blitz und draußen war ich.
Und erneut anmelden ist anscheinend nicht drin:
Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen lautet's da immer.
Das Ding versucht's zwar unermüdlich alle zwanzig Sekunden, aber es tut's nicht.
Tja.
Dumme Sache das, wenn man demjenigen nichtmal sagen kann, dass man gezwungen wurde, aus dem Gespräch auszusteigen. Und nicht wieder rein kann! Verflixt nochmal!

Hilfethemen hab ich dazu auch keine gefunden.
Ich versuch's morgen wieder.
Vielleicht ist ja irgendwo ein Blitz eingeschlagen. Kann ich nur hoffen. Denn dann muss wenigstens ich nicht herausfinden, woran's liegt.

-------------------
*Ei-ssi-kju selbst funktioniert bei mir auch nicht. Vielleicht mach ich nur alles falsch? Dort bekomme ich immer die Meldung: Trying to Connect - irc.icq.com - Not Connected. - Trying to reconnect in a few seconds... Vielleicht haben die mich ja rausgeschmissen? Allerdings dürfte das den ge-em-icks-Messenger nicht beeinflussen, oder? Zumindest anmelden müsste er mich und meine Post anzeigen... Gnrgh!

Kommentare:

Jay hat gesagt…

Na. Da ist sie, die Erklärung.

Nicht schlimm. Einfach alles deinstallieren und dann in aller Ruhe nur eines wieder installieren.

Springfloh25 hat gesagt…

Hihi, dein Kampf mit der technik erklärt mir jetzt zumindest warum ich deine Anfrage heute 4 Mal auf dem Rechner hatte - hatte schon angefangen an mir zu zweifeln - kenn doch nur eine Meise.
Klappt´s denn jetzt?

Meise hat gesagt…

@jay:
Ging, ohne dass ich selbst dran hab rumpfuschen müssen. ;)

@springfloh:
Tja. Bei mir ist mit solchen Dingen zu rechnen.

Klapsenschaffner hat gesagt…

Willkommen im Zeitalter der meist, aber nicht immer funktionierenden Informationstechnologie.
Ich kann mindestens 3 Lieder davon singen und die sind seeeehr schwermütig!