Freitag, 26. September 2008

Schnippchen

Ab nächsten Mittwoch werde ich einmal wöchentlich an einem Excel-Kursus teilnehmen.
Der Grund ist folgender:
Ich werde beruflich in Zukunft diverse Einträge machen müssen. Und der Arbeitskollege, der mich darin einweisen soll, ist ein nicht ganz unproblematischer Fall und vor allem geht er davon aus, dass ich für das, was er in einer bestimmten Zeit gelernt hat, natürlich die doppelte Zeit benötigen werde. Hat er tatsächlich so gesagt!*

So nicht, meine Herren! So nicht!

Ich habe mich privat um einen Weiterbildungskursus bemüht, werde ihm ein Schnippchen schlagen und mir all die Dinge, die man im Umgang mit Excel wissen sollte, von der Pike auf beibringen lassen. Und vielleicht noch ein bisschen mehr... ;)

Ha! Wär doch gelacht!

---------------
*Was er vergaß zu erwähnen war, dass ich natürlich deshalb die doppelte Zeit benötigen werde, weil ich eine Frau bin! Glaubt mir, das war zwischen seinen Worten herauszuhören! Allein die Gesichter meiner Kolleginnen sprachen dabei Bände, wie sie empört von ihm zu mir blickten!

Kommentare:

Lily hat gesagt…

Oha. Zeigs ihm, Meise! Pfeif ihm eins!

L

Frau Vivaldi hat gesagt…

Genau! Wär doch gelacht!

Bär-Bellinda hat gesagt…

Manche Männers sind so vernagelt, dass sie das eigene Brett vorm Kopp net sehen können...

Also viel Erfolg, liebe Meise, du meis-terst das!!!

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Jawoll! Auf ihn mit Gebrüll!

mkh hat gesagt…

Der hatn Schuss, oder? Dann excel dich mal durch und tret ihm zwischendurch ordentlich ans Schienbein, diesem Schwachkopf!

Und jetzt meine spontane Buchstabenkombination:

gwqqopdsjjhuzw

Meise hat gesagt…

Das werde ich! All das, was ihr vorschlagt! ;)

@mkh:
Nette Buchstabenschlange. Vor allem das "huzw" am Ende hat's mir angetan. ;);)

mkh hat gesagt…

Ja, das waren noch Zeiten, als solche huzw´s hier haufenweise fürkreative Worzschöpfungen sorgten.....

Meine fiktive Wortbestätigung heute:
koopdxx

mkh hat gesagt…

PS: "Worzschöpfungen" ist allerdings auch eine interessante Wortschöpfung!

Meise hat gesagt…

Was machen wir denn da, wenn du die "Worz"-(*grinsbreit*)bestätigungen so vermisst?
Möchtest du vielleicht von mir ein paar auf Vorrat? Nur ein kleiner Vorschlag. ;)

mkh hat gesagt…

Nein, ist schon okay. Ich werde - ganz wie du es mir geraten hast - meine eigenen Worzschöpfungswortbestätigungen jeweils in meine Kommentare einfließen lassen!

kokkblugs

Meise hat gesagt…

Hervorragend! :)
"kokkblugs" eignet sich bestimmt wunderbar als Schimpfwort!

mkh hat gesagt…

Stimmt! Hätte mir gestern Mittag aber auch einfallen können, als das DPD-Aas mir Schwachsinn erzählte!!!

Meise hat gesagt…

Oooh, ich trau dir durchaus zu, dass du etliche Schimpfwörter abspulen könntest, wenn du wirklich wolltest. Vielleicht warst du dir selbst dafür zu schade?