Donnerstag, 28. August 2008

Nur mal so nebenbei

Bizarr:
ein Orthopädie-Techniker (oder wie sich diese Leutchen so schimpfen), der krokolederne Cowboystiefel trägt

Nett:
ein Busfahrer, der eigentlich schon von der Bushaltestelle weg ist, an der roten Ampel stehend mir aber trotzdem noch die zischenden Bustüren öffnet und mich freundlich lächelnd einlässt
Das hab ich schon anders gesehen!

Typisch:
dass man immer genau den Personen, denen man aus dem Weg gehen will, ständig irgendwo begegnet, vorzugsweise beim Einkaufen oder in irgendwelchen Cafés

Kommentare:

Träger des Lichts hat gesagt…

Ihr Orthopädie-Techniker mit den krokoledernen Cowboystiefeln war mit Ihnen Eis essen? Na, sie haben ja ein Leben. Wirklich bizarr ;-)

Lily hat gesagt…

Ja, und wie es sich anliest, sind sie mit dem Bus hin gefahren.
Interessant *schielt über die Brille*

:-)


Lily

Meise hat gesagt…

@lichtträger:
Öööhm, nee, war er nicht. Er hat nur meine "allerliebsten" Füße (hab ja sonst keine anderen) begutachtet und muss mir jetzt ein paar Sohlen basteln.

@lily:
Mit dem Rad zur Bushaltestelle, mit dem Bus zum Orthopäden, mit dem Bus zurück zum Fahrrad und mit dem Rad zum Orthopädie-Techniker.
Naja... und dann wieder nach Hause.
So kommt man herum!

Frau Vivaldi hat gesagt…

...schön ist auch, wenn die menschen, denen man am liebsten aus dem weg gehen würde, einfach an der haustüre klingeln.. in diesem fall sogar rechtens, schließlich hat er mir die kinder zurückgebracht...lach..

meise hat gesagt…

Oh Mann, das stell ich mir echt ätzend vor!

mkh hat gesagt…

Also, da wünsch ich einfach mal unbekannterweise viel Gelassenheit, Frau Vivaldi (wohlwissend, dass ich um diese an Ihrer Stelle selber ringen müsste!) und ein glückliches neues Lebenskapitel!

mkh hat gesagt…

Und, liebe Meise - ...

...Na, bei diesem Busrlebnis kann man sich aber schon vergleichbar so fühlen, als wenn einem jemand den roten Teppich zur Begrüßung ausrollt, oder?!?

...Orthopädie-Techniker haben meines Erachten ohnehin all das Zeug, um eigentlich mutige Crocodile-Dundees zu werden. In ihren Vorleben haben sie es immer wieder versucht. Aber sie wurden jedes Mal aus schwer verstehbaren Launen des Schicksals daran gehindert, ihr eigentliches Karma auszuleben. Und tragen stattdessen Krokoleder. Es ist mekrwürdig, und ich glaube, die anhaltende artinterne Reinkarnation der Krokodilseelen tragen ihren Teil zu dieser signifikant häufigen Fehlentwicklung unter Orthopädie-Technikern bei.

...Was die ungewünschten Wiederbegegnungen angeht, empfiehlt sich dagegen ein einfacher Djibab.

Und falls du noch mehr wahnwitzige Welterklärungen wünschst, sollten Lichtträger und der Klabautermannmeister vielleicht die wahnwitzige Idee eines gemeinsamen Blogs, der einem "Malmstrom
konspirativen Gedankenguts" (Lichtträger, 28.08.2008) gleichen könnte, in die Tat umsetzen. Die Welt braucht es wirklich nicht und will es nicht haben, aber unter Umständen wäre ich dennoch bereit, ihr alles zu erklären. Was meinst du dazu?



(Peh Ess: Du siehst mich natürlich wahnwitzig grinsen, während ich diesen Unsinn schreibe;-)

Meise hat gesagt…

Ja, lieber mkh, ich fühlte mich vom Busfahrer tatsächlich willkommen geheißen. ;)

Aha, dann darf ich mich also nicht wundern, wenn der Orthopädie-Techniker beim nächsten Mal ein riesiges Bowie-Messer hinter seinem Rücken hervorholt, es mir vor die Nase hält, es im Lichtschein hin- und herbewegt und bedeutungsschwanger sagt: "DAS ist ein Messer!"

Djibab: Och nööö, also mit Schleier oder so herumzulaufen, sähe bei mir schon ziemlich lächerlich aus. Echt jetz!

Na, wenn ihr so vor Energie strotzt und euch dem Wahnwitz der Welt nicht nur annähern sondern ihn auch noch aufdecken und erklären wollt - bitte! Dann bin ich gespannt, was ihr so an Wahnideen ausgrabt und uns präsentiert! ;);)
Im Übrigen konnte ich nicht umhin, mir dich wahnwitzig grinsend vorzustellen, ich legte noch einen Scheit dazu und stellte mir das wahnwitzige schon fast hysterische Lachen von Graf Zahl aus der Sesamstraße dabei vor. ;)

mkh hat gesagt…

Graf Zahl?!? - Wir werden ihn unbedingt ins Kommitee berufen!

Meise hat gesagt…

*lach* Ja, das solltet ihr wirklich tun! ;)

Klapsenschaffner hat gesagt…

Ersteres ist mir neu...
Das Zweite hat Seltenheitswert?
und das letzte passiert mir andauernd!!!!!!

Meise hat gesagt…

Mir fiel beim Anblick der Krokostiefel auch ein wenig die Kinnlade herunter. Aber zu irgendeiner Bemerkung ließ ich mich dennoch nicht hinreißen. ;)

Ich fahre nur selten Bus, hatte aber trotzdem den Eindruck gewonnen, dass Busfahrer selbst auf an die Türen klopfende Menschen nur ungern reagieren. Deshalb fand ich es auch bemerkenswert.

Oh je, du Armer!!!

Falcon hat gesagt…

Ach was, das waren bestimmt othopädische Cowboystiefel. Du weisst schon, solche mit anatomischem Fußbett und so.
Was den Busfahrer angeht - könntest DU den mal zur Fortbildung der Berliner Busfahrergilde ausborgen?
Nötig wär es ja.

Meise hat gesagt…

Ach soooo, na das hätte ich mir ja gleich denken können, was? Orthopädische Krokocowboystiefel! Nee, ist klar!
Was den Busfahrer angeht, den schick ich gern vorbei. Ich brauch ihn ja im Moment nicht, fahre erst wieder in sechs Wochen nochmal zum Doc. ;)

Lily hat gesagt…

Wie ich jetzt erst realisiere: Bedeutet das ein Ende des Fußschmerzes? Ich hoffe, die Einlagen konvenieren- oder hat der Orthopädischekrokocowboystiefelträger einen neuen Fuß spendiert?
Hoffentlich nicht!
Wortbestätigung: ognkewfa..
Otto glaubt neuen Köchen einfach wieder fast alles.

L

Meise hat gesagt…

Ich HOFFE, es WIRD ein Ende des Fußschmerzes bedeuten, denn die Sohlen kann ich erst Freitag abholen. Allerdings wurde ich schon gleich vorgewarnt, dass die Schmerzen ERSTmal schlimmer werden könnten, weil die Füße sich daran gewöhnen müssen.
Und ehrlich gesagt, ersehne ich diese verdammten Sohlen bereits, weil mein linker Fuß manchmal sch.... weh tut.


Wortbestätigung: mecjinem
Und mir fällt dazu keine kleine Geschichte ein - mein Hirn ist mal wieder blankgeputzt! Meine Assoziation ist allerdings passend: Medizin nehmen

Scheibster hat gesagt…

Aber liebe Frau Meise: Bizarrer wäre ein Krokodil mit cowboyledernen Orthopädiestiefeln!