Sonntag, 20. Juli 2008

Neu dazugekommen...


Kommentare:

Orinoko hat gesagt…

`Ceci n'est pas un Oiseau´

Frei nach René Magritte, der es mehr mit Pfeifen hatte :-)

Meise hat gesagt…

Oiseau, Oiseau... Helfen Sie mir doch mal! Mein Französisch ist knapp 17 Jahre her!

Meise hat gesagt…

@orinoko:
O.k. - jetzt weiß ich's! -
In der Tat. Dieses Mal nicht. ;)

Orinoko hat gesagt…

Oh, ich war zu spät. Der Magritte hat ein Bild mit einer Pfeife drauf unterschrieben mit:`Dies ist keine Pfeife´ also auf französisch natürlich, um klar zu machen, daß es sich nur um ein Bild handelt.
Daran fühlte ich mich hier erinnert :-)

Meise hat gesagt…

Nanu?
Ich dachte, Oiseau heißt Vogel...
*stirnrunzel*

mkh hat gesagt…

Fischers Fritze fischt frische Fische! Frische Fische fischt Fischers Fritze! Fischers Fritze fischt frische Fische! Frische Fische fischt Fischers Fritze! Fischers Fritze fischt frische Fische! Frische Fische fischt Fischers Fritze! Fischers Fritze fischt frische Fische! Frische Fische fischt Fischers Fritze! Fischers Fritze fischt frische Fische! Frische Fische fischt Fischers Fritze! Fischers Fritze fischt frische Fische! Frische Fische fischt Fischers Fritze! Fischers Fritze fischt frische Fische! Frische Fische fischt Fischers Fritze! Fischers Fritze fischt frische Fische! Frische Fische fischt Fischers Fritze! Fischers Fritze fischt frische Fische! Frische Fische fischt Fischers Fritze!

Wie? Kein Fisch???

Träger des Lichts hat gesagt…

Ein Morgenstern? Aber die sind doch verboten, Frau Meise ...

Meise hat gesagt…

@mkh:
Nö. Kein Fisch.
Vielleicht das nächste Mal - nur für dich! ;)

@lichtträger:
Der wird ja nicht geworfen, versprochen!

Orinoko hat gesagt…

`Türlich bedeutet Oiseau Vogel, ich hatte mich halt an der Assoziationskette langgehangelt.
Bin manchmal kompliziert *schiefgrins

Lily hat gesagt…

Das wäre ein sehr hübsches Motiv, liebe Frau Meise, um daraus ein Schmuckstück zu gestalten- das kann man dann an einer Assoziationskette tragen :-)

Lily

Meise hat gesagt…

@orinoko:
Da bin ich aber beruhigt. Assoziationen und komplizierte Denkmuster sind mir sympathisch. ;)

@lily:
Assoziationsketten sollen so manchem Juwelier und Schmuckdesigner schon den letzten Nerv geraubt haben. ;)

Das Schmuckstück hätte aber ganz schön scharfe Kanten. Autsch!