Donnerstag, 17. April 2008

Merkwürdige Schlafgewohnheiten

Endlich konnte ich Abby mal dabei knipsen!!!



Die Welli-Queen hat hin und wieder die Angewohnheit im Metallnapf zu schlummern.
(Die Augen hatte sie vor dem "Klick" übrigens noch geschlossen!!!)

Kommentare:

Marco hat gesagt…

Hauptsache sie schläft. :)

unkita hat gesagt…

Hmm, sieht aus als denke sie, es handele sich um eine Hängematte. Sehr sympathisch der Vogel.

Meise hat gesagt…

@marco:
Das macht sie allerdings nie lange. Sie muss ja ihrem größten Hobby nachgehen: die anderen drei umherscheuchen! ;)

@unkita:
Sie macht es sich eben gern gemütlich. ;)

Orinoko hat gesagt…

Vielleicht kommt das ihrer Vorstellung von einem Nest besonders nahe?

Meise hat gesagt…

@orinoko:
Möglich. Allerdings sind Wellensittiche Höhlenbrüter, deshalb bezweifele ich, dass sie vorhat ein Ei dorthinein zu legen. Aber die Haltung an sich sagt ihr wahrscheinlich zu.

mkh hat gesagt…

Ich tippe mal, sie möchte manchmal gerne ihre Ruhe haben. Wenn man in einem Käfig voller Narren ähem Sittichen wohnt, dann braucht man vielleicht auch mal so eine rundum geschlossene Mupfel, um sich von allen Seiten sicher und geborgen fühlen zu können.

Ich finde, mit einer Höhle hat die Schale auch was gemeinsam.

Und vielleicht scheucht sie deshalb die anderen, weil sie manchmal alleine sein will? - Aber ich bin ja kein Sittichflüsterer ;-) Nur mal so ein Gedanke dazu.

Meise hat gesagt…

@mkh:
Könnte natürlich sein, dass sich so ihre Ruhe vor den anderen verschafft. Allerdings gönnt sie es anderen nicht in gleichem Maße, denn sie scheucht die anderen gerne auch mal dann auf, wenn diese gerade ein Nickerchen halten wollen.
Aber das mit der Mupfel leuchtet mir schon ein. Sähe ich wahrscheinlich ähnlich - so als Welli. ;)

Orinoko hat gesagt…

Oh! Das habsch nicht gewusst! Gefiederte Troglodyten :-)

Meise hat gesagt…

@orinoko:
Da musste ich aber erstmal nachgucken, was Troglodyten eigentlich sind. ;)

Orinoko hat gesagt…

Ich kenne das Wort aus den Tim und Struppi Comics, `Troglodyten!´ war eines der Lieblingsschimpfworte von Kapitän Haddock.
Manchmal hat er, glaube ich, aber auch `Ikonoklasten!´ gerufen.