Mittwoch, 12. März 2008

Krawall

Vielen lieben Dank für eure Hilfe bei der Namenssuche für meinen kleinen Krawallhahn, der anscheinend heute - in meiner Abwesenheit - dieser Bezeichnung alle Ehre gemacht hat.
Dieser Name könnte aber vielleicht auch dem anderen Hahn, Fips, gebühren, denn wer von beiden den Streit vom Zaune gebrochen hat, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, jedenfalls entdeckte ich, als ich nach Hause kam, Blut an den Sitzstangen, Fips hat einen Schmiss über der Nase und mein kleiner (noch) Namenloser ein paar Löcher im Federkleid.
Tja, ich habe sie erstmal wieder getrennt, denn die nächsten Tage bin ich nicht viel zuhause und ich will die Lage lieber wieder entspannen. Eigentlich müsste ich den zweiten Hahn auch einzeln setzen, damit er nicht meint, er hätte gewonnen und den anderen Hahn vertrieben, aber DREI Käfige im Wohnzimmer??? Neeee!
Jedenfalls bekommt der Kleine jetzt einen Namen.
Es wurde vorgeschlagen, ihn weiterhin Schätzelein oder Krawallhahn zu nennen, aber Schätzelein heißen die alle abwechselnd bei mir und Krawallhahn ist mir zuwenig ein Name und zu sehr eine Bezeichnung.
Der Name Rambo klingt natürlich kämpferisch aber auch eine Idee zu martialisch. Er soll sich ja eigentlich benehmen! (Fips sollte dies natürlich auch, und hier täuscht der harmlose Name wirklich!)
Kingpin, der Name liegt mir nicht und Frederick soll mir lieber nicht die ganze Zeit im Ohr sitzen. ;)
Thor würde einerseits passen, denn ein Tor scheint er zu sein, allerdings passt da das Götteroberhaupt nicht so in mein Bild, denn als vierter im Bunde, wird er niemals das Oberhaupt sein, denn er muss sich leider unterordnen, Abby ist die unumstrittene Queen.
Bleiben noch Miles und Lucifer.
Und da haben die heutigen Geschehnisse zum Entscheid geführt. Denn eigentlich tendierte ich Richtung Miles. Gefällt mir nämlich gut der Name. Aber, da der Kleine heute zum dritten Male hat verbannt werden müssen, gebührt ihm der Name des Verstoßenen.

Vielen Dank euch allen, nocheinmal!

Lucifer
(dies ist kein Foto von heute, also hat er hier noch keine Löcher im Federkleid!)

Kommentare:

N(acht)W(ächter) hat gesagt…

Wahrhaft teuflisch, dieser Name!!!
hört er den auch auf ihn???

Marco hat gesagt…

Wunderbar. Zwar nicht Miles, aber Lucifer hat auch etwas! Und es passt zu ihm, dem Verstoßenen. *g*

Meise hat gesagt…

@nachwächter:
Er hört nur auf die Rufe von Abby, der Welli-Queen. ;)

@marco:
Ich kann ihm ja "Miles" als zweiten Vornamen geben, quasi zur Verstärkung. ;)